2CB nach 3 Tagen nachweisbar?

2 Antworten

Eigentlich müsste man hoffen, dass es auch nach dieser Zeit sicher nachweisbar ist. Denn wenn jemand schon unter entsprechender Kontrolle steht (was ja i.d.R. einen guten Grund hat) und trotzdem weiter Missbrauch betreibt, dann wäre es wünschenswert, dass das auffliegt.

Ob es noch nachweisbar ist, ist davon abhängig, welche Art von Test durchgeführt wird:

2C-B fällt unter das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) und ist somit eine illegale Droge. Herstellung, Handel und Besitz sind daher unter Strafe gestellt. Der Besitz kann mit einer Geldstrafe oder sogar mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden.
Das 2C-B-FLY ist ein Phenetylamin und unterliegt nicht dem BtMG, sondern fällt seit dem 26.11.2016 unter das Neue-Psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG). Somit sind Herstellung, Handel und Besitz ebenso verboten und strafbar.
Nachweisbarkeit:
2C-B ist im Blut nur kurzzeitig/wenige Stunden und im Urin bis zu 3 Tage nachzuweisen, in den Haaren kann Drogenkonsum je nach Haarlänge bis zu 6 Monate nachgewiesen werden (1 cm entspricht ca. 1 Monat). https://www.pille-palle.net/substanzen/2c-b/#).
Woher ich das weiß:Recherche

Opioide bauen sich innerhalb 3 Wochen ab. Geringste Mengen im Blut sind verboten. Ausnahme ärztliche Verordnung. Dann hast du einen Drogenschein.