Bundeswehr Musterung Drogentest?

3 Antworten

Ich habe meinen Bekannten wegen der Musterung gefragt. Blut hat er nicht abgenommen bekommen. Es gab aber einen Urintest. Im Urin ist THC nachweisbar.

Warum nimmst du die Drogen? Bist du Schmerzpatient?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht warum ich auf die Idee kam,es zu rauchen.

Da ich ja noch minderwertig bin ist es glaub ich gesetzlich verankert, auch Blutabnahme zu machen

@UnbekannterDude

Damals war er 17 Jahre und bekam kein Blut abgenommen. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Aber bitte lasse die Drogen weg. Ich bin mit 12 Jahren Schmerzpatientin und bin froh, dass man mir ohne Bedenken wegen einer Abhängigkeit, Opioide geben kann. Sicher hat man Bedenken wegen der Dosishöhe, aber ich vertrage keine nichtsteroiden Schmerzmittel. Bei sehr starken Schmerzen ist bei dir auch ein Opioid notwendig. Mas machst du bei Abhangigkeit, wenn ein Mediziner erstmal länger warten will, dir die Schmerzen mit Opioiden zu beruhigen. Denn er muss dann bei dir als Trockener abwägen; entweder Schmerzen weg oder wieder abhängig werden. Nehme lieber keine Drogen.

@UnbekannterDude

Ich sage bei mir aus Spaß selbst minderwertig. Richtig volljährig ist man erst mit 40 Jahren. Dann darf man erst zum Bundespäsident gewählt werden.

Nachweisbar sind Deine " 2-3 Züge " ( wirklich nur ???? ) THC im Blut sicher nicht mehr.

Ob Du allerdings wegen Deines doch offensichtlichen Hanges zu Drogen-Konsum ( auch Alkohol ist eine Droge ) charakterlich geeignet bist für Deinen " Traum-Job ", möchte ich sehr bezweifeln.

Da ich eigentlich nur zur besonderen Anlässen Alkohol konsumiere,hatte ich mir auf gut Deutsch die "Kante" gegeben .

Mir ist bewusst,dass die Bundeswehr bzw der Beruf Soldat, eine menge Reife,Verantwortung erfordert .

Zu deiner Vermutung, es waren tatsächlich nur 2-3 Züge.

Mir ist es nur wichtig,dass dies nicht mehr im Blut aufzufinden ist.

Weil ich eigentlich sehr reif bin,dies konnte ich allerdings unter dem Alkoholkonsum nicht unter Beweis stellen.

Fehler sind menschlich und vor allem, von diesen zu lernen und diesen nicht erneut zu begehen.

@UnbekannterDude

Zumal ich hier wirklich kein böses Statement abgeben möchte,ich habe damals Zivildienst gemacht. Aber meine ganzen Kumpels,die damals beim Bund waren,haben mir erzählt,das da die Kante geben,zur Tagesordnung gehörte. Berufsarmee nicht,das ist klar. Aber bei der Grundausbildung war das wohl in Deutschland zum Teil damals so. Also,ist menschlich.

@UnbekannterDude

Dein letzter Satz gefällt mir sehr und ich kann nur hoffen, dass er auch auf Dich zutrifft !!!

Das ist durchaus noch im Blut,bzw im Urin nachweisbar,vor allem jetzt noch. Ist ja nicht lange her,Dein letzter Zug. Ich weiss nicht die genauen Eckdaten,aber ein halbes Jahr auf alle Fälle nachweisbar. Du bist ja aus Österreich denk ich,da in Deutschland,die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Weiss nicht,wie die da drauf sind,vielleicht drücken sie ein Auge zu,da es ja wirklich nur geringe Mengen waren. Ansonsten empfehle ich Dir,Finger weg von Drogen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab grad nochmal nachgeschaut. Muss meine Antwort korrigieren. Bei einmaligem,bzw zweimaligem Cannabiskonsum,drei Tage bis zu einer Woche im Blut nachweisbar. Also keine Sorge. Aber am besten nicht mehr kiffen,dann kommen auch keine Zweifel.

@Niels80

Vielen vielen dank für deine Antwort.

Jetzt bin ich etwas beruhigter