Drogentest bei Berufstauglichkeitsuntersuchung?

4 Antworten

Ja, es ist sehr selten, dass sie den Drogentest auch ohne Ihr Einverständnis durchführen, wenn sie es tun, werden sie es dich wissen lassen.

Ein Freund von mir wurde damals als das Studium zum Finanzanwärter angefangen hat sogar auf Drogen getestet. Macht vermutlich jeder unterschiedlich, aber sie müssen dich auf jeden Fall aufklären worauf sie das Blut untersuchen. Ist ja Datenschutz

Es kommt darauf an, was bei der Untersuchung in Auftrag gegeben wird, bei dem Arbeitsmediziner. Ich verstehe deine Angst nicht. Wenn du mit Verstand in deinem Leben konsumierst, würdest du auch keine Drogen nehmen. Also bräuchtest du keine Angst haben. In meinen Betrieben sind fast alle ehemals obdachlos. Da gibt es keine Drogen und kein Alkohol. Da könnte ich sofort loslegen und testen.

Bedenke, ja nach dem wie lange eine Haare wachsen, können Drogen je nach Haarlänge länger als 2 Jahre nachgewiesen werden, wenn du nicht zum Frisör gehst.

Das kommt auf den Auftraggeber an. Normalerweise wird dabei kein Drogentest geacht