Inkontinenz durch Drogen und Alkehol?

2 Antworten

Du solltest auch auf den Akohol verzichten, dann machst du sich auch in der Nacht nicht nass, eine Inkontinenz ist das nicht was du hast, sondern das Problem mit dem Alkohol und dadurch bist du Bettnässer.

Natürlich wird man durch beides inkontinent, es kommt nur auf die Dosis und die Dauer des Konsumes an. Beides schädigt durch Mißbrauch das Zentrale Nervensystem und das nennt sich so weil es Zentral alle Funktionen des Körpers steuert. Also auch die willentliche Harn- und Stuhlausscheidung. Daher auch der volkstümliche Spruch:“Der hat sich das Hirn versoffen“.