ÖBB Drogentests! Nur Urin oder auch Blut??

2 Antworten

Für den Drogen- Check reicht die Urinuntersuchung.

Was im Blut untersucht wird, kann ich Dir leider nicht sagen, weil dies bei den verschiedenen Betrieben unterschiedlich ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh okay! Dankeschön

Meinst Du jetzt,ob das im Blut auch nachweisbar ist,oder ob die im Blut nachgucken,ob solche Substanzen im Körper vorhanden sind? Denke beides.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Blutbild wird aufjedenfall gemacht das weiß ich. Allerdings klingt es für mich sehr unlogisch das im Blut ebenfalls ein Drogentest gemacht wird da der den man vorher extra im Urin direkt dort macht ja dann eher sinnlos wäre oder? Ich meine wieso sollte ich als Betrieb Geld ausgeben das ganze im Urin zu messen, wenn ich sowieso im Blut alles nochmal checken lasse? Das verstehe ich nicht ganz. Lg

@Mausebeinchen

Das stimmt. Wäre unlogisch. Aber nachweisbar wäre es auf jedem im Blut. Kumpel haben sie damals getestet. Übers blut,wobei Urin ist eher häufiger der Test. Lg zurück.

@Mausebeinchen

Bei ihm war damals nur Blut. Er war aber auch nur Gelegenheitskiffer. Wobei man sagt ja ein joint oder ein spliff reicht,ums wochenlang nachweisen zu können. Alles Gute.

@Niels80

Das geht über Monate mit dem Nachweis oder gar über Jahre. Es gibt eine Haaranalyse. Der Bereich ist erst nicht nachweisbar, wenn man die Haare in dem Stück abschneiden bis an die Kopfhaut, wo man nichts mehr im Blut findet. Das in dem Stück befindliche Drogen sind immer nachweisbar, bis die Haare gekürzt werden unter diesem Stück.

@kllaura

Also für alle: das mir den Haaren ist gesetzlich verboten worden weil es Hanf Shampoos und alles gibt. Und Leute wenn ich Angst habt weil ihr auch einen Drogentest machen müsst braucht ihr nicht. Ich hab jeden Tag 1 Gramm geraucht nach 14 Tagen war der Urin Test negativ Lg

@Mausebeinchen

Die Hanfshampoos,etc werden aber aus Nutzhanf gemacht,wie Seile,Taue,ect auch. Was man raucht ist Cannabis,enthält thc. Das ist zb in Shampoo oder Hanföl nicht enthalten.

@Mausebeinchen

Es gibt gesetzliche Grenzmengen. Erwarte aber nicht, dass der der Kreis bei einem Führerscheinentzug den Lappen wieder gibt. Gesundheitsamt und Führerscheinstelle liegt bei der Kreisbehörde. Und Kollegen sprechen miteinander.

Das mit den Haaren, was meinst du, wie schnell eine gerichtliche Anordnung da ist. Hanf-Shampoos dürfen das THC so deutlich reduziert haben, dass es nicht berauscht, da ist nur in sehr homöopathischen Mengen vorhanden. Einer meiner Schulkameraden musste wegen dem THC zur Untersuchung. Die Führerscheinstelle hat ihm nach einem Jahr keinen Führerschein mehr ausgestellt, weil er gekifft hatte. Nach dem er Clean war hat er nach der 6 MPU wieder den Führerschein nach 5 Jahren machen dürfen.

Passe mal auf bei dir, dass es nicht die Mausebeinchen, sondern die Hammelbeinchen werden, woran man zieht.

@kllaura

Schreib das denen noch,jetzt fangen die an shampoo zu rauchen. Lach

@Niels80

Der Dickdarm würde sich über die dortige Blutversorgung auch freuen. Kann nur gegen eine Klage von Sanofi führen, da sie kein Dulcolax verkaufen.