Ich nehme seit 5 Monaten L-Thyroxin. Jeden zweiten Tag bekomme ich brennende Lippen.

2 Antworten

Hallo, bin erst durch Deine Bitte aufmerksam geworden,dass man Deinen Account löschen soll. Vielleicht liest Du das noch vorher. Ich hatte auch das Problem, dass die unterschiedlichsten Hersteller von Thyroxin bei mir geschwollene Augen und Schwellungen der Schleimhäute erzeugt haben. Erst seit ich Thyroxin als Tropfen nehme, sind diese Symptome verschwunden. lg Gerda

Hallo MMKathy,

ich weis nicht wie lange Du schon L-Thyroxin 50 nimmst ... Nun ich würde einmal zu einem Endokrinologen gehen das der einmal genauer hinsieht L-Thyroxin 50 , Pille und evtl. andere Medikamente. Solche Hautprobleme gibt gar nicht so selten. Wenn Dir auch der Endokrinologe nicht weiterhelfen kann, würde ich den Arzt / Ärztin einmal fragen ob Dir Vitamin B 5 weiterhilft.
Man kann sich u.U. auch Creme selbst herstellen mit D-Panthenol (Vitamin B5) wenn man da etwas großzügiger ist ... . Das heißt Du musst auch auf Deine Kosmetik ein wenig achten. Statt Seife eher Waschemulsion und Creme ohne Paraffinium Liqium, Cetylalkohol odgl.
Was die Lippen angeht evtl. hilft hier Öl oder einmal etwas Honig und Topfen vermengt auf die Lippen. Ja und das einmal einwirken lassen

Also Endokrinologen - bei der Kosmetik einmal genauer hinsehen um das Schlimmste zu verhüten. Zumindest einmal Naturkosmetik benutzen. Wenn man selbst einmal Kosmetik z.B. Spinnrad.de die Rezepte dazu findet man z.B. bei Hobbythek Jean Pütz.

http://www.sanego.de/Medikamente/L-Thyroxin/

VG Stephan

mcmisskathy
Fragesteller

Danke Stephan für deine schnelle Antwort. Werde mal meinen Endokrinologen auf Vitamin B 5 ansprechen. Glaube nicht, dass es an meiner Kosmetika liegt, da ich unparfümierte Cremes und Waschlotion nehme. Zudem sind ja sämtliche Schleimhäute davon betroffen. Nur am schlimmsten ist es halt um die Lippen, die in dem Fall auch mehr durchblutet werden und eine dunklere Farbe annehmen. VG Eva