Kaputte Lippen, alles schon ausprobiert,?

So sehen die Heute Abend aus

Sorry wenn ich jetzt jeden Tag eure Tipps hören möchte, ich will halt nur nichts falsches machen😅.

4 Antworten

Lippen lasse in Ruhe. Durch Fette in Cremes und so weiter tust du von außen die Haut isolieren und machst sie wasserabweisend. Dadurch trocknen deine Lippen mehr aus, da das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit abgewiesen wird. Was du im extrem Fall machen kannst, besorge dir von TestaMed oder deren Mutterkonzern SebaMed eine Handcreme mit Urea. Urea sorgt für eine Anreicherung der Haut mit Feuchtigkeit. Ich muss es öfters mal mit meinem Diabetes tun, weil Diabetes stärker den Körper entwässert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe jetzt seit gestern nichts an meine Lippen rangelassen, soll ich jetzt weiter nichts machen?

@Anonym33588

Das kann dauern, manchmal auch 2 Monate. Das ist nichts von heute auf morgen. Bitte beiße nicht auf deine Lippe und feuchte sie wenig mit Speichel an. Ich weiß, dass es unangenehm ist. Bei mir fing es mit meinem Diabetes an. Du brauchst etwas Geduld. Wenn du etwas auf die Lippen machen willst, dann nehme nur Handcreme mit Urea und das ganz selten. Wenn es dich nicht ekelt, Urea ist ein chemisch nachempfundener Stoff vom Harnstoff. Da ist auch kein Fett im Urin von dir. Harnstoff oder Urea sammelt in deiner Haut Wasser an ohne die Haut zu isolieren. Ich habe es damals nicht getan, weil ich mich als 8 jährige davor geekelt habe.

@kllaura

Nach über 1 Monat sehen sie immer noch nicht gut aus, irgendwie passiert immer das selbe und meine Lippen sehen fast immer noch genauso aus...

@Anonym33588

Das mit den Lippen kann zum Geduldspiel über Monate werden. Wenn du es nicht aushltst, dann trage lieber eine Hancreme mit 10% Urea dünn auf. Ureo feuchtet etwas im Nachhinein an. Ist ein chemischer Stoff. Natürlich würdest du ihn nicht mögen und wäre kostenlos. Reibe dir mit dem bei dir von der Toilette häufig gelben Flüssigkeit jedesmal die Lippen ein, das ist der Stoff Urea natürlich.

Einzige was hilft: Lass Deine Lippen in Ruhe! Kein Balsam, kein Peeling!!! Nicht mit der Zunge befeuchten, Nicht mit den Zähnen drauf beißen! Einfach in Ruhe lassen....

Ich habe jetzt seit gestern nichts an meine Lippen drangelassen, soll ich jetzt gar nichts mehr machen?

Das Problem kenne ich. Ich hatte auch schon vieles ausprobiert ohne große Erfolge. Ich hatte dann mal in der Apotheke nachgefragt, was die empfehlen könnten. Da hat die Apothekerin mir dann ihre selbst hergestellte Lippensalbe empfohlen. Und die ist wirklich klasse. Die trägt man Abends auf und morgens hat man samtweiche Lippen. Ich habe

Bild zum Beitrag

mal die Inhaltsliste fotografiert, vielleicht kannst du dir die ja auch in deiner Apotheke anmischen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmerzen, Lippe, Lippenpflege)

Am besten mal nix machen. Die Haut bekommt das selber wieder hin.

Habe jetzt ca 1 Monat nichts drangetan und die Lippen sind immer noch nicht so wie sie sein sollten.

@DerGast

Wirklich gar nichts, außer beim Trinken oder essen kommt da nichts dran.