Gel gegen Brustspannen, hilft es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Mutter nimmt bei solchen Beschwerden auch ganz gerne Pferdebalsam (hat den angenehmen Nebeneffekt dass eben KEINE Hormone drin sind), aber damit alleine bekommt sie es auch nicht wirklich weg, es gibt nur eine kurzfristige Erleichterung. Mich würde interessieren wie lange du denn Mönchspfeffer eingenommen hast, weil es bei dir keine Wirkung gezeigt hat? Ich hab da so Tropfen (Agnofem aus der Apotheke) und die sollte man mindestens 3 Monate einnehmen ehe man eine Besserung merkt, dafür wirkt es dann allerdings langfristig!

Ich habe es tatsächlich kurmäßig über fast vier Monate eingenommen. Dann bekam ich noch Übelkeit davon und ich musste es wieder absetzen.

0

Selbst habe ich keine Erfahrungen, aber ich weiss, dass kmeine schwester auch für eine zeit lang so ein Gel gegen Brustspannen benutzt hat. Am Anfang hat es ihr wohl ganz gut getan, aber nach einer Zeit hatn sie es dann wieder weggelassen, weil sie meinte, es bringe nichts mehr!

Mönchspfeffer hat dir nicht geholfen? Das wundert mich, eigentlich wird dieses Pflanzenheilmittel sehr gerne bei Spannungsgefühlen in der Brust eingesetzt und ich habe auch schon von vielen gehört, dass es geholfen hat. Tut mir leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat. Das Gel, das dir dein Frauenarzt vorgeschlagen hat, würde ich vorerst mal ablehnen, es findet sich sicher noch eine Alternative ohne Hormone.

Wie lange bleibt Ibuprofen im Körper?!

Hey Leute!

Ich habe heute morgen meine Tage bekommen und habe wie so oft sehr starke Schmerzen. Ich werde vl. die Pille bald nehmen, muss aber erst warten bis ich den Termin bei der FÄ hab. Naja, im moment sind es schon stärkere Schmerzen, aber nicht so stark wie letzten Monat. Wärmekissen half etwas, hab dann aber trotzdem (um 12 Uhr mittags ca.) 1 "Dismenol Neu" Tablette genommen. 200mg Wirkstoff: Ibuprofen. Heute Abend (um 19 uhr ca.) bin ich auf einer Geb. Party eingeladen. Da würde ich gerne Alkohol trinken. Ich trinke nie viel Alkohol. Immer nur 3 Gläser oder so. Wie lange bleibt Ibuprofen in meinem Körper? Kann ich am Abend schon Alkohol trinken oder nicht?! Bzw. ab wie vielen Stunden sind Nebenwirkungen ausgeschlossen? Ich habe kein Alkoholproblem das ich das nicht aushalten würde, mal keinen Alkohol zu trinken, aber heute habe ich einfach Lust drauf, da ne Geb. Feier ist!

Bitte keine blöden Kommentare! Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?