Hat jemand Erfahrung mit Implicor?

1 Antwort

Hallo Taigar,

Du hast nun beschrieben das Du nun das Implicor bekommen sollst. Nun ist 25 mg / 5 mg nicht unbedingt die höchste Dosis. Ja und es gibt Patienten die bei neuen Medikamenten (Wirkstoffen).  plötzlich Probleme haben weil sie einen Zusatzstoff nicht vertragen odgl...

Das heisst in Deinem Fall, dass man hier nun engmaschiger überwachen  muss wie hoch Blutdruck und Puls sind  Wenn Du dieses Implicor nimmst!

Ein völlig neuen Wirkstoff  kann man dann immer noch probieren wenn die beiden Wirkstoffe (Metoprolol und Ivabradin)  nicht das erforderliche Ergebnis bringen und es so weiter geht hoher Puls und niedriger Blutdruck.

Alles Gute Stephan

Hi Stephan,

Danke für die Antwort.

Mein Hausarzt meinte gestern dass man mit der Dosierung vorsichtig sein soll und sich langsam rantasten sollte. Deswegen erstmal mit 25mg/5mg starten um zu sehen wie der Erfolg ist und langsam steigern falls es den Puls nicht wie geplant senkt.

Er hat mir gestern gleich eine Packung Implicor mitgegeben.

Meinst du es reicht wenn ich selbst den Puls und Blutdruck im Auge behalte da die Dosierung ja vergleichsweise erstmal gering ist oder sollte ich den Kardiologen aus dem Krankenhaus der Ivabradin vorschlug fragen ob das ganze nicht stationär erfolgen kann?

Im Prinzip macht mir nur zu bedenken dass Implicor nur unter Vorsicht bei niedrigen Blutdruck verwendet werden soll. Mir ist ja jetzt schon dauernd Schwindelig weil 90 / 50 ja schon ein niedriger Blutdruck ist.
Mein Hausarzt meinte bei Implicor kommt es häufig vor das die Leute von den Latschen kippen .. Und da hab ich bissl Bedenken weil ich ja allein Lebe.
Natürlich ist nicht gesagt das sowas passieren muss aber man macht sich ja dennoch Gedanken.

Danke nochmals für deine Antwort.

@Taigar

Nun Taigar das ist der Grund warum man nun in der Medikation etwas geändert hat.

Nun weis ich nicht wie hoch Deine alte Dosierung war. Du hast nun
Implicor 25 mg / 5 mg also die geringste Dosierung
Das  Ivabradin soll als If-Kanal-Hemmer den Puls senken ohne den Blutdruck zu beeinflussen.

Nun hast Du vom Hausarzt das Implicor mitbekommen und stehst zwischen hü und hot  also Hausarzt und Kardiologe (Facharzt).

Es wäre für Dich besser das Du Dich für einen Arzt entscheidest. Jetzt am Wochenende würde ich mehrmals messen.

Hier kannst Du nachlesen wenn man Implicor nicht nehmen sollte. Ja und dies bestätigt die Aussage von Natalie

https://www.diagnosia.com/at/medikamente/implicor-50-mg-5-mg-filmtabletten/

Wenn der Arzt in der Klinik zufällig am Wochenende Dienst hat würde ich da anrufen. De Entscheidung was Du weiter einnehmen kannst bzw. sollst müssen die Ärzte vor Ort klären. (nur die).

Also wen Du den Arzt am Wochenende erreichst sollte der das abklären. Oder spätestens am Montag dies dann abklären. Ja und dann evtl.doch eher auf einen Arzt (Facharzt) konzentrieren in der genannten Sache.

Alles Gute!