Knallrotes Gesicht!

2 Antworten

Ich habe das auch jedesmal im Sportunterricht, joggen , rennen usw egal ob ich mich wirklich anstrenge oder nicht mich nervt das auch total ich suche auch schon länger nach einer Antwort finde aber keine ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber ich kann dir nur sagen das es keine Krankheit ist.

Hallo! Dein Körper erzeugt bei einer Belastung(Joggen) Wärme die aus Blut abgegeben wird! Damit der Körper nicht überhitzt muss Blut gekühlt werden.Dies geschieht an der Oberfläche der Haut (Luftkühlung/Kennzeichen "Roter Kopf"). Du überanstrengst Dich beim Joggen!!!Mache zwischendurch lieber kleine,mehrminütige Gehpausen wenn Du merkst Du wirst müde!!! LG

Sind Schwellungen (Gesicht) normal bei ungesunder Ernährung und wenig Sport?

Hallo

ich habe lange Zeit(mehrere Jahre) keinen Sport gemacht. Mein Gesicht sah dann geschwollen aus so groß.

Dann hab ich wieder Sport angefangen und mich gesund ernährt und sie sind besser geworden. Jetzt werden sie oft besser und dann wieder schlechter wenn ich mich ungesund ernähre oder keinen Sport mache innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe mal mich 2/3 Monate gesund ernährt und Sport gemacht und danach 1/2 Monate keinen Sport mehr gemacht und mich nicht mehr so gesund ernährt, da kamen die Schwellungen dann erst wieder im 2/3 Monat.

Muss ich mich eine längere Zeit gesund ernähren und Sport machen sodass die Schwellungen nicht mehr oft kommen und ich mich auch mal 1-2 Tage ungesund ernähren kann ohne Probleme ? Was glaubt ihr?

...zur Frage

violette Verfärbungen a. d. Wangen bei Sport

Hallöchen,

seit kurzem gehe ich jeden Tag joggen, da ich das Gefühl hatte mich ungesund wenig zu bewegen. Ausdauersport habe ich eigentlich schon immer gehasst, da mir nach kurzer Zeit die "Puste ausgeht". Seit dem Schulsport vor 6 Jahren habe ich es daher tunlichst vermieden, solchen Sportarten nachzugehen.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen folgendes bemerkt: Mein Gesicht wird wie bei Vielen knallrot, jedoch bleibt es dabei nicht: auf den Wangen bilden sich dunklere Verfärbungen, die schon eher violett aussehen.

Nun die Frage: liegt das nur an meiner schlechten Kondition (wie gesagt 6 Jahre keinerlei Ausdauersport) oder ist das bedenklich? Es sieht nämlich wirklich ungesund aus und google sagt mir dazu nichts. Will aber auch nicht wegen "Nichts" zum Arzt rennen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man was gegen rotwerden tun?

Ich werde immer ganz schön schnell verlegen und werde dann ganz rot im Gesicht. Kann man da eigentlich was dagegen tun? Mir ist das oftmals sehr peinlich mir wird dann richtig warm und heiß im Gesicht.

...zur Frage

Mir wird sehr schnell heiss und werde rot - was kann ich dagegen tun?

Ich habe extrem schnell zu heiss und werde dann sehr rot im Gesicht. Ich kann mich dann auch nicht so schnell wieder abkühlen... Alle andern empfinden die Temparatur nicht als zu heiss und ich bin dann schon im T-shirt. Ich bin schlank also kann es nicht an einem Übergewicht liegen. Habt ihr Tipps was man dagegn tun könnte? Vielleicht eine Ernährungsumstellung oder irgendwelche Medikamente?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

mir wird nach dem Essen immer sehr heiß

Mir ist nach dem Essen immer sehr heiß. Erst wird der Kopf heiß als ob man hohes Fieber hat, das Gesicht ist rot und dann der ganze Körper. Dauert ca, 10 Minuten dann ist es wieder weg. Bin 67 Jahre. Danke für die Antworten. konsalik3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?