Nach Gesichtwaschen rote Wangen :-(

2 Antworten

Wie wäscht Du denn Dein Gesicht - mit Seife? Experimentiere einfach mal ein bißchen herum. Nimm statt Seife ein Waschstück. Oder eine Waschlotion sentisive. Oder gar nicht Wasser + Seife, sondern ein Baby-Pflegetuch. Oder eine reinigende Lotion und Wattepads. Oder, oder, oder.

Ich glaube nicht, daß Du Dich abfinden mußt mit der Reaktion Deiner Haut aufs Waschen. Du hast nur noch nicht die für Dich richtige Reinigungsmethode gefunden!

Vielleicht wäschst du das Gesicht mit zu heißem Wasser. Das verträgt die Haut nicht und macht sie trocken. Wäschst du dein Gesicht mit einer Waschlotion? Dann könnte die Gesichtsrötung auf eine Unverträglichkeit oder Allergie zurückzuführen sein.