Herzrasen nach heißem Vollbad.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mamsell, das kenn ich, wobei ich genau deswegen ein warmes Wannenbad hasse. Die Hitze des Wassers (Wärme wäre wohl untertrieben ;-) ) treibt nicht nur den Puls sondern den ganzen Kreislauf hoch!(wie Lena schon schreibt) Und dann pocht das Herz auch richtig schnell!

Außerdem muss der Körper ja auf Kühlung schalten, wenn es über all so warm wird. Wir Menschen schwitzen nämlich auch im Wasser, vor allem i warmen Wasser! gruß petra

Also das ein heises voll Bad Teils 56crad celsis. Das gegenteil von entspannend ist ist entweder von Person zu Person anders oder völliger Quatsch. Also bei mir und Familie wirkt es ganze Entspannung techbische Wunder. Leiden alle unter Schlafstörungen weil zu viele gedanken im Kopf. Nach so einem Bad ist diese Problematik wie weggeblasen. Hab mir auch mal von einem Arzt sagen lassen das es keinerlei Bedenken gibt bei einen gesunden Herz Kreislauf System. Außerdem signalisiere einem der Körper mehr als rechtzeitig genug wenn es zu viel wird.

Puls über nacht aufzeichnen

wie zeichnet man am besten den puls über nacht auf? brustgurt wäre mir nicht besonders recht, da sehr unbequem.

...zur Frage

Kurzatmigkeit und schneller Puls nach üppigem Essen?

Es ist mir schon öfter aufgefallen aber eben wieder an Ostern. Immer nach einem üppigen Essen werde ich kurzatmig (kann man ja noch auf den vollen Magen schieben), der Puls wird schneller und ich bin weniger leistungsfähig. Was hat das alles mit dem Essen zu tun?

...zur Frage

herzrhythmusstörung!?

Hi, um erstmal einige Fakten zu nennen. Ich bin 18 Jahre alt, und gehe zur Schule. In meiner Freizeit spiele ich viel Fußball und gehe 2-4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mir ist grade etwas komisches passiert. Ich lag im Bett und konnte nicht schlafen. Ich war sehr unruhig und habe mich ständig bewegt. Mal war mir zu kalt mal zu warm. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sowas öfter habe seit ich vor 11 Monaten ein traumatisches Erlebnis mit Todesangst hatte, ist also eher "normal". Als ich jedoch im Bett lag hatte ich die ganze Zeit das Gefühl mein Herz würde recht doll schlagen. Als ich darauf mein Puls fühlte hatte ich knapp über 70 Schläge pro Minute. Etwas später hatte ich ein seltsames Gefühl als würde mein Herz anders schlagen ich versuchte den Puls zu fühlen, dieser kam "gefühlt" spät und schlug auch nur einmal kraftig dann war wieder Pause und dann wieder ein kräftiger Schlag daraufhin wieder längere Pause als normal und dann drei ganz ganz schnell aufeinander folgende Schläge. Vor Schreck bin ich dann ausm Bett aufgesprungen und habe nochmals mein Puls gefühlt. Aufgrund des schnellen Aufstehen und der Schrecks schlug dieser nun recht heftig aber seit dem auch wieder relativ gleichmäßig. Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist diese Ryhthmusstörungen nun für so kurze Phasen zu haben oder ob es wahrscheinlich eingebildet war. Ich möchte ergänzen das ich mich an diesem Tag recht schlapp gefühlt habe und auch nach 10 min. Fußball komplett fertig war, wobei man dazu sagen muss das ich ne Erkältung habe im Moment. Desweiteren hatte ich heute Abend 2-3 mal ein stechen oder ziehen im Brustbein, also nicht links sondern eher mittig. Auch ist mir heute Nachmittag das starke Pumpen meines Herzens aufgefallen, obwohl ich nur eine Treppe hoch gegangen bin. Hat mir mein Gefühl hier eher einen Streich gespielt oder können solche wirklich kurzen Rhythmusstörungen auftreten. Danke im Voraus für eure Antworten und entschuldigt den langen Text. ;)

...zur Frage

Woher kommt das Herzrasen nach dem Schwimmen?

Hey mir fällt in letzter Zeit auf das ich eine gewisse Zeit nach dem schwimmen und nach dem duschen dann total herzrasen habe zitterte und schwitze. Schwindelig und übelkeit auch dann Habe ich mal Blutdruck gemessen der sehr hoch war der Puls war auch sehr hoch. Das passiert mir in einer therme genauso wie in einem Spaß Bad also unabhängig von warmen oder lauwarmen Wasser.

Wovon kommt das? Was kann ich tun damit das nicht mehr so extrem ist?

Bewege mich beim schwimmen auch etwas Da ich normalerweise im Rollstuhl sitze und mich sehr schlecht bewegen kann.

Weiss jemand Rat? Da das Schwimmbad mir Schmerz technisch gut tut und hilft.

...zur Frage

Herzrasen mit Puls von 198

Hallo,

neben dem Arzt den ich fragen werde, wollte ich mal wissen ob mir hier vielleicht schon Jemand eine Anregung geben kann (vielleicht Jemand mit diesen Symptomen):

Regelmäßige Attacken von plötzlichem Herzrasen, wobei es zu Schwindel kommt, der kurzzeitig (2-3 Sekunden) so stark ist, dass man das Gefühl hat gleich umzukippen.

Der Blutdruck liegt bei diesen plötzlichen Überfällen immer so bei 100 (und drunter) zu 60. Der Puls bei 198 Schlägen!

Zuvor KEIN Stress oder Unruhe - Es passiert selbst im Schlaf plötzlich. Diese Attacken kommen mal 1x im Monat vor, aber auch mal 2x pro Woche. Keine Krankheiten bekannt, normale Figur, relativ gesunde Ernährung ;), Nichtraucher, wenig Alkohol.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Herzrasen - Was soll ich machen?

Ich habe seit heute früh immer wieder mal so ein Herzrasen. Dann fängt mein Herz an für einige Minuten zu rasen und hört dann auch wieder auf. Ich weiß nicht wieso und ich weiß nicht was ich machen soll??? Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?