Herzrasen beim Cannabiskonsum?

3 Antworten

Das kommt davon, auch gefährliche Herzrhythmusstörungen können auftreten.

Cannabis stört irgendwie das Thiamin, und Mangel saran kann durchaus solche Probleme hervorrufen.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamin-B-Komplex/Thiamin-Vitamin-B1-/Mangelsymptome.html

  • Tachycardie – Herzrhythmusstörungen mit gesteigerter Herzfrequenz, anhaltende Pulsbeschleunigung auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute, ohne dass ein vermehrter Bedarf an Herzpumpkraft besteht [5, 14, 15, 19, 20]
  •  Veränderungen im Elektrokardiogramm [17]
  • Einschränkung der Leistungsfähigkeit [5]
  • Gedächtnisverlust [5, 14, 15, 17, 19, 20]
  • Psychische Labilität in Form von Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Depressionen und Angstzuständen [17]

S. Auch weiter unten unter kardiovaskuläre Symptome und Sonstige (Orthopnoe)

Ein schneller Herzschlag und auch Herzrasen sind von Usern des Cannabis beschrieben worden .

Mein Rat :

Bevor Du einen Arzt aufsuchst, lass dieses Zeug weg und beobachte, ob Dein Herz wieder normal schlägt. Ist das nicht der Fall, solltest Du von einem Kardiologen Dein Herz untersuchen lassen.