Psychose nach einmaligen Cannabis konsum

5 Antworten

Hallo, also ich glaube dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man nach einmal kiffen eine Psychose bekommt, aber möglich ist es natürlich schon. Vielleicht hast du ein sehr starkes Kraut erwischt. Aber das mit den Panikattacken lässt eventuell schon darauf schließen, dass da etwas ausgelöst worden ist, was passieren kann wenn man eine gewisse Disposition hat. Du hast dich ja vom Arzt schon komplett durchchecken lassen, du hast also nichts Physisches. Die Angst, dass du etwas Schlimmeres hast ist schon ein Zechen für eine Angststörung. http://www.gesundheits-guide.at/ratgeber/wirkung-von-cannabis/

Hallo Lukas, ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Beschwerden von der Schilddrüse kommen. Wäre Deine Schilddrüsenunterfunktion behandlungsbedürftig, hätte der Arzt Dir bestimmt eine Überweisung zum Nuklearmediziner gegeben oder hätte Dir zumindest Schilddrüsenhormone verordnet. Die Symptome, die Du hier schilderst, passen auch nicht zu einer extremen Unterfunktion. Leider haben hier in der letzten Zeit sehr viele Leute geschrieben, die ernsthafte gesundheitliche und psychische Probleme nach Cannabiskonsum hatten. Geh doch mal zu einem Internisten, vielleicht könnte der Dir helfen. Internisten haben auch ein viel größeres Budget, um intensivere Blutuntersuchungen veranlassen zu können. Alles Gute. Gerda

Ich habe eben gelesen, dass Cannabis (je nach THC-Gehalt) Psychosen erzeugen oder verstärken kann. Sollte Deine körperlichen Beschwerden psychisch bedingt sein, hilft nur eine Therapie bei einem entsprechenden Therapeuten. Das solltest Du nach eingehender Untersuchung bei Deinem Internisten mit diesem besprechen.

Hey... Ich habe jahrelang selbst geraucht und einen unfähigen Hausarzt gehabt der meine Autoimmunerkrankung der SD nicht feststellen konnte. Unsere Geschichten stimmen eins zu eins über ein. Wurde damals mit Herzrasen Panikattacken ins KH eingeliefert. Das war 2008. Ich wurde nun bis 2013 wegen psychischen Problemen behandelt... Nun nehme ich die zu meinen hormonellen Problemen passenden Medikamente und die komplette Symptomatik hat sich gelegt. Ich kann dir nur dringend empfehlen einen Endokrinologen aufzusuchen!!!!...bei mir wars eben nicht der böse joint... ;) liebe grüße Mel

Hallo, hatte vor 2 Jahren eine Psychose nach einmaligem Cannabis rauchen, wobei man sagen muss das es gepresstes harz war.. Kam mir wochenlang alles fremd vor, das ist ein scheissgefühl, begleitet von ständigem Kopfweh, eine Psychose ist eine temporäre schwere Gehirnstörung verursacht von den Neurotransmitter im Gehirn welche botenstoffe nicht mehr oder zu wenig an den richtigen ort transportieren. Ich hatte 1.5 Jahre lang jeden Tag Kopfweh, speziell wenn ich noch kaffe oder alkohol getrunken habe, wurde es besonders schlimm mit reduzierter warnehmung, das Gefühl nicht voll da zu sein.. Seitdem lass ich kaffe und Alkohol, Treibe 1-2mal pro woche Sport und schlafe mindestens 6 Stunden pro Nacht, ich versuchs.. Seither gehts mir wider prima.. Die Psychose steht auch im Zusammenhang mit einem Stresshormon und Cannabis, also wer gestresst ist und anfällig auf cannabis besser sein lassen, ich rühre nichts mehr an dergleichen. Hoffe dir hats geholfen, es braucht lange Zeit dass dein Hirn wider ins gleichgewicht kommt, mit genügend Schlaf. Gruss

Du machst dir wahrscheinlich viel zu viel Sorgen. Wenn dein Arzt nichts ausser der Schilddrüsenunterfunktion gefunden hat, wird dir Nichts weiter fehlen. Versuch es doch mal mit autogenem Training oder Yoga, um zur Ruhe zu kommen. Alles Gute!