Sehen die Muttermale sehr gefährlich aus?

4 Antworten

Besonders das linke sieht mAn nicht ungefährlich aus....

sobald das noch dunkler (wenn das überhaupt geht) oder größer wird, würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Vermutlich wäre es jetzt schon sinnvoll einmal zur Kontrolle zu gehen .....

Sehen die Muttermale sehr gefährlich aus?

Ob die als sehr gefährlich aussehend empfunden werden, das kommt auf den Grad der Ängstlichkeit des Betrachters an. Aber hübsch sind die nicht.

"Wer viele Muttermale und Leberflecke hat, hat auch ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs. Sie alle einfach auf Vorrat zu entfernen, macht ebenso wenig Sinn, wie das Risiko komplett zu ignorieren, denn Früherkennung ist das A und O für eine erfolgreiche Krebstherapie".

https://www.srf.ch/sendungen/puls/wann-muss-ein-muttermal-weg

Je nach dem wo sich die Dinger befinden, würde ich sie aus optischen/kosmetischen Gründen entfernen lassen. LG

Wenn sie sich verändert haben solltest du dringend zu einem Hautarzt gehen.