Muttermal beim Rasieren verletzt, ist das schlimm?

3 Antworten

Es ist ganz normal, dass es blutet und weh tut, wenn du hineingeschnitten hast. Nimm etwas Watte und benetze sie mit Teebaumöl oder Schwedenkräuter und drücke die Watte auf den Fleck, lass sie drauf und benetze sie wenn sie trocken ist wieder neu. Vielleicht hast du das gleiche Glück wie ich, denn das Mal hat sich gelöst und ich konnte es ohne Schmerzen entfernen. Es ist gut abgeheilt und nicht wieder gekommen. Ansonsten musst du zum Arzt gehen.

Hallo, ich würde an Deiner Stelle Teebaumöl auf die Wunde machen, das desinfiziert erstmal. Im Zweifelsfalle beim Arzt vorstellig werden, wenn Du in der nächsten Zeit der Ansicht bist, dass das Muttermal jetzt anders aussieht. Ein Muttermal ist in der Regel eine gutartige Wucherung der Haut. Ich würde mich jetzt nicht so verrückt machen. Grüße Gerda

Du brauchst deswegen keine Angst zu haben. Das ist nicht gefährlich. Es kann jederzeit vorkommen, dass man sich an einem Muttermal oder auch ein hervorstehender Leberfleck verletzt. Desinfiziere die Wunde und mach ein Hansaplast drauf. In ein oder zwei Tagen merkst du nichts mehr davon. Alles Gute für dich.

Riss am Bändchen blutet wiederholt

Gute Tag,

mein Freund hat ein kleines Problem mit seinem Geschlechtsteil. Beim letzten Geschlechtsverkehr hatte er sich am Ansatz des Bändchen an der Vorhaut einen kleinen Riss zugezogen, welcher damals kurz geblutet hatte und dann nicht mehr auffällig war. Das ganze war vor ca. 5 Tagen. Nun bemerkte er heute beim Dösen einen ca. 4 cm im Durchmesser großen Blutfleck auf seiner Hose und schaute nach, und der Riss blutete wieder recht heftig. Er hat eine Weile ein Taschentuch drauf gedrückt und es hörte wieder auf. Nun fragen wir uns, ob er damit zum Arzt sollte, oder ob wir abwarte sollen, ob es noch mal auftritt.

DAnke cshon mal im Voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ist es schlimm, dass ich mich am Penis beim rasieren geschnitten habe?

ich habe mich eben rasiert und mich am penis aus versehen geschnitten.

es blutet ein bisschen. ist das schlimm? was soll ich machen?

...zur Frage

Leberfleck / Muttermal aufgerissen - zum Arzt?

Hallo,

man hört ja immer, dass es so gefährlich ist sich Leberflecke aufzukratzen, da man davon eine Blutvergiftung bekommen kann. Ich habe einen im "Intimbereich" den ich mir eben aufgerissen habe. Es blutet ziemlich und der Leberfleck ist halt so zur hälfte ab. Nun ist es aber Samstag Abend und ich kann nicht mal eben zum Hautarzt damit.

Ist das denn wirklich soo schlimm, dass man damit umgehend zum Arzt muss? Oder reicht auch pflaster drauf und erstmal abwarten? Ich habe mir schon häufiger Leberflecke aufgerissen auch beim Rasieren o.Ä. da ist auch nie was passiert. Aber es ist diesmal halt ein sehr großer (ca. 5mm) und ziemlich blutig.

Danke für Tipps.

Noch ein Nachtrag: Kann / Muss man sowas desinfizieren? Wenn ja, ich habe Freka-Cid Jodsalbe. Geht das damit?
Gemerkt dass es blutet habe ich in der Badewanne in einem Erkältungsbad, ist das schlimm (z.B. was entzündung, blutvergiftung etc. angeht?)

...zur Frage

Ich habe ein männliches Problem als Frau

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Ich habe ein Problem, welches nicht Schlimm ist, aber mich nervt : Mir wachsen Haare am Hals, leider sind diese dunkel, wenn ich nicht alle 2-3 Tage rasieren würde, hätte ich irgendwann einen Bart!

Es ist wirkich sehr nervig. Was kann ich dagegen tun? Woher kommt das? Meiner Mama geht es genauso - geerbt ?

Gibt es eine Alternative zum Rasieren? Wachsen geht nicht, da am Hals, ich stelle mir vor, das tut höllisch weh.

Danke euch schonmal!

...zur Frage

sollte ich mir sorgen machen oder verheilt das so?

Ich habe heute blöderweise mich mit einem rasiermesserscharfem arbeitsmesser an der daumenkuppe gescgniten, und nicht nur das sondern der nagel am daumen ist fast komplett durchtrennt, ganz am ende ist er noch leicht zusammen, der schnitt selber war so tief, dasss ich auf dem nachhause weg vom ellbogen bluttropfen verloren habe (habe meinen hand hochgehalten, damit weniger blut reinkam um die blutung zu stoppen) was wird mich erwarten und wie lange verheilt sowas? Ich hatte mich mal mit der säge tief geschnitten, das verheilte binnen 3 tage, ein andernmal an einer holz stamm narbe geschürft und das dauerte 2 monate

...zur Frage

bitte helfen. ich habe mdine schwester ausvershen verletzt. rest in beschreibung

Hallo ich habe meine Schwester ausversehen wehgetan und jetzt hat Sie ne sehr kleine platzwunde. Es war ein versehen. Ist es schlimm ? Danke vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?