Blase aufegagen + Schwarzer Fleck in der Mitte

Linker Fuß an der Verse - (Entzündung, Blase, Blase aufgegangen)

2 Antworten

Ein gutes Blasenpflaster (aus der Apotheke) drauf und gut. Der dunklere Teil in der Mitte sieht nicht bedenklich aus. Anscheinend ging die Blase recht tief (war wohl eine sehr lange Wandertour :-)).

Das Blasenpflaster sollte draufbleiben, bis es von alleine abfällt. Dann ist die Wunde meist auch schon verheilt. Ich hab immer eine Packung dieser Wunderpflaster in meinem Rucksack, wenn ich in den Bergen bin - die helfen super!

Danke für die Antwort!

Ich werde wohl beim nächsten mal eine Packung mitnehmen ;) ich habe mir gerade ein Blasenpflaster aus der Apotheke gekauft und warte jetzt mal was passiert.

Hallo, normalerweise hätte ich gesagt, mache ein Blasenpflaster drauf und lass es gut sein. Aber erstens ist die Blase sehr, sehr groß und mit Sicherheit schmerzhaft und der schwarze Fleck würde mich veranlassen, das heute mal dem Hausarzt zu zeigen. Das muss nichts Schlimmes sein, aber ich kann mir jetzt nicht erklären, warum da eine schwarze Stelle ist. lg Gerda