Thrombose oder blauer Fleck? :(?

5 Antworten

Meines Erachtens sieht das nach einem normalen blauen Fleck aus. Es kommt doch durchaus öfter mal vor, dass man sich stößt, es aber nicht bewusst merkt und das erst hinterher merkt, wenn der blaue Fleck da ist.

Aber wenn du dir Sorgen bezüglich Folgen der mangelnden Bewegung machst, dann würde ich dir empfehlen, einfach mehr Sport zu machen und dich zumindest regelmäßig und ausreichend zu bewegen. Corona ist doch kein Grund sämtliche Aktivitäten einzustellen. Spazieren gehen, joggen oder Rad oder Inliner fahren geht doch trotzdem. Da ist Corona keine Ausrede, das nicht zu tun (es sei denn du bist/warst infiziert und hast Probleme mit der Luft. Aber selbst dann wäre regelmäßige leichte Aktivität sinnvoll.

Also raus aus dem Bett und nutze das super Wetter um dich an der frischen Luft zu bewegen. Das tut nicht nur deinem Bindegewebe gut, sondern deinem ganzen Körper!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe zu, dass du dich bewegst. Die Adern sehen auf dem einen Bild schon etwas krumpelig aus. Beginn von Krump- bzw. üblich bezeichnet Krampfadern. Da scheint ein Äderchen geplatzt zu sein. Das ist ein blauer Fleck. Corona ist eine Ausrede für mangelnde Bewegung. Du darfst jeder Zeit raus und dich bewegen. Frage war nur die Anzahl der Personen und teils die Uhrzeit.

Ein blauer Fleck. Google mal nach Bilder - Beinthrombose, da sieht ein Bein aber gaaanz anders aus.

Du hast Dich unbemerkt gestoßen/gedrückt, dass es zum Hämathom kam, das muss ja auch nicht zwingend immer weh tun, und bei schwachem Bindegewebe ist das Hämatom dann kein Wunder.

Eine Thrombose sieht ganz, ganz anders aus, so viel ist sicher.

Das sieht nach einem kleinen Hämatom aus ( Bluterguss ).

Ganz sicher keine Thrombose !