Braune Flecken auf der Lippe ( Raucher )?

3 Antworten

Es ist möglich, dass es vom Rauchen her kommt. Winherby hat es richtig beschrieben.

Ich möchte dir keine Vorschriften machen oder sagen wie sinnvoll under wie unsinnig das Rauchen ist. Eine Statistik sagt, 1 Zigarette stößt so viel CO² aus, wie ein Benzinauto mit 8 Liter Kraftstoffverbrauch auf 10 km. Als Raucher belästigt man Nichtraucher, die als Passivraucher nicht nur belästigt sondern. auch gefährdet werden können.

Jetzt etwas Schönes für das Nichtrauchen: 1 Zigarette am Tag kosten etwa 110 Euro im Jahr. Dafür bekommt man mit Halbpension schon ein schönes Wochenende zu buchen. Bei 2 Zigaretten ist es eine Woche bei 220 Euro.

Mein Argument, nicht zu rauchen, wäre, lieber im Urlaub erholen als im Streß sich die Lunge zu schwärzen.

Auch wenn mir mit 10 Jahren schon Zigaretten anbegoten wurden. Aber mir gefällt der Geruch nicht. Und meinem Adoptivvater habe ich das Rauchen abgewöhnt.

Das sieht nach Schorf auf der Lippe aus. Wenn Du eine Zigarette zwischen leicht feuchte Lippen schiebst und die Zigarette einige Sekunden so hältst, dann saugt das Papier am Filter die Feuchtigkeit der Lippen auf, was zu einer Art "Verklebung" zwischen Lippenhaut und Filterpapier führen kann. Nimmst Du dann die Zigarette wieder aus dem Mund, dann reisst die oberste Schicht der Lippenhaut ab und hängt am Filter. Deine Lippe hat dann eine oberflächliche Verletzung, die während des Heilens so aussieht wie bei Dir.

Ein hübsches junges Mädchen wie Du sollte besser überhaupt nicht rauchen, auch nicht nur zwei am Tag. Denn in aller Regel bleibt es nicht bei nur zwei Zigaretten und über die Folgen des Rauchens solltest Du mal googlen. LG

Ich würde dir auch dringend raten, mit dem Rauchen aufzuhören. Rauchen schadet nicht nur der inneren Gesundheit, sondern auch der Haut. Jetzt zum Zeitpunkt merkst du das noch nicht so, aber es gibt auch noch ein Später und gerade als Frau, möchte man ja gut aussehen.

Besorge dir Rizinusöl und öle deine Lippen regelmäßig ein. Vielleicht gibt sich das dann wieder. Das Öl macht auf alle Fälle geschmeidige, weiche Lippen.

dinska  17.05.2018, 17:18

Habe ich gerade in der Apothekenumschau gefunden: Krebs, Asthma, Herzanfall, schlechte Haut, sind nur einige Gesundheitssrisiken des Rauchens. Nikotinkonsum erhöht auch das Risiko für Hörverlust, vor allem für hohe Frequenzen. Das geht aus einer Untersuchung mit mehr als 50000 Teilnehmern hervor.

Überleg dir mal, ob es das wert ist.