Braune Flecken an der Wirbelsäule?

1 Antwort

Diese braunen Flecken sind die Summe älterer blauer Flecken.

Du bist sehr dünn, die Dornfortsätze stehen daher gut sichtbar und gut fühlbar etwas hervor. Wenn Du sitzt und dabei an einer harten Rückenlehne anlehnst, dann können die blauen Flecken entstehen, - auch ohne das typische Blauefleckgefühl. Und wenn dieses harte Anlehnen öfters geschieht, dann summieren sich die blauen Flecke und verdichten sich in der Haut zu braunen Flecken.

Das Gleiche hatte ich auch, als ich in meiner Jugend mit der Straßenbahn (mit harten Sitzen) zur Arbeit fuhr. Als ich später mit dem Auto zur Arbeit fuhr, verschwanden die Flecken langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoe2207
Fragesteller

Ganz lieben Dank! Wissen Sie noch wie schnell die Flecken dann wieder verschwunden sind?

Winherby  31.08.2023, 12:22
@Zoe2207

Nicht auf den Tag genau, aber so zwei Wochen waren es sicher, die es gedauert hat.