Juckreiz am ganzen Körper?

3 Antworten

Wenn du das vorher noch nicht hattest und es ist plötzlich von einem auf den anderen Tag aufgetreten, dann kannst du dir denken, dass es keine körperliche Krankheit sein kann. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass es daher kommt, dass du am Vortag etwas gemacht hast das völlig neu war, z. B. so etwas wonach in der Nachfrage gefragt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Hallo!

Das kann viele Gründe haben: Hauterkrankungen wie Psoriasis, Ekzeme, atropische Dermatitis oder Krankheiten, die von Bakterien, Pilzen oder Viren verursacht werden. Das Jucken kann auch ein Zeichen für eine beginnende Krankheit der Leber sein. Oder für Stress.

Wenn du keine Anhaltspunkte für die Ursache hast, solltest du als Erstes zu einem guten Hautarzt gehen und deinen Zustand für eine Weile selbst beobachten.

Gibt es auch äußere Anzeichen wie einen Ausschlag?

Könnte eine Allergische Reaktion sein, zB bei Nahrungsunverträglichkeiten oder Kosmetika.