Scheine Estradiol Unverträglichkeit zu haben (bekomme Kopfschmerzen), gibt es andere Präparate?

1 Antwort

Hallo Nylana,

Gewichtszunahme und Kopfschmerzen sind eine der häufigsten Nebenwirkungen dieses Präparates. Ich würde Dich bitten mit Deinem behandelnden Arzt einmal zu sprechen was für Dich als Ersatz in Frage käme z.B. Estreva-Gel .was ich bei den Nebenwirkungen die diese Medikamente alle haben am besten verträglich fand. Der Arzt kann Dir auch sagen ob es als Ersatz auch Hormonpflaster gibt die Du evtl. besser verträgst. .

Ob evtl. Tibolon (http://www.sanego.de/Wirkstoffe/Tibolon/) hier eine Alternative sein kann würde ich einmal einen Endokrinologe fragen!

Herzlichen Dank StephanZent.

Livial enthält Tibolon und auch Estraviol. Kopfschmerzen und Augenflimmern wurden täglich schlimmer. Ich suche nach einem möglichst anders aufgebauten Wirkstoff. Du hast recht, ich werde nach einem Endokrinologen suchen. Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?