CBD Blüten und Sertralin kombinieren? ?

2 Antworten

Ich würde die Einnahme unbedingt mit deinem Arzt absprechen, zunächst aber bis zur Absprache darauf verzichten.

Bei Sertralin ist Vorsicht geboten, denn es kann zu Wechselwirkungen mit Wirkstoffen kommen, die über die Cytochrom P450 metabolisiert werden. Cannabinoide werden ebenfalls über diese Enzymfamilie abgebaut, weshalb Wechselwirkungen möglich sind und der Abbau von Sertralin beeinflusst wird. Selbst wenn du Sertralin 1-3 Stunden früher einnimmst kann es dazu kommen, denn das Sertralin ist zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht in deinem Körper abgebaut.

Die Wechselwirkungen sind nicht zwingend, aber möglich!

Du könntest morgen zur nächsten Apotheke gehen und dort fragen. Die Apothekerinnen kennen sich mit Wechselwirkungen teilweise besser aus als ein Hausarzt. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung