Was tun, wenn sich der Nagel abgelöst hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zumindest sagen, du solltest nicht zu enge Schuhe tragen. Die Haut ist nur am Anfang empfindlich, das gibt sich mit der Zeit und der Nagel wächst nach. Ich würde nur schauen, dass du solange der Nagel noch halbwegs am Zeh hängt schützt, nicht dass du ihn aus Versehen abreißt, dann wird nämlich unangenehm. Aber ein Pflaster sollte da reichen. Deine Turnschuhe kannst du bestimmt weiterhin tragen.

Zehennagel löst sich ab?

Liebe Community!

Vor ca. 5 Wochen hab ich mir den Zeh schlimm angestoßen und hatte dann einen Bluterguss. Alles verheilte ganz normal, jedoch vor 3 Wochen begann sich unter dem Zehnagel Eiter zu bilden. Vor 1 Woche begann sich der Nagel ein Stücken vom Nagelbett abzuheben und ich ging zum Arzt. Dieser verschrieb mir Betadona Salbe und Betaisodona Lösung zum Baden. Der Nagel färbte sich daraufhin gelb. Jetzt, eine Woche später sieht man, dass unten bereits "der neue Nagel" nachwächst, und den alten, gelben Nagel stückweise raufschiebt. Der Nagel ist immer noch locker und hebt sich ab, kann ich jetzt einfach warten bis er rauswächst oder von selbst abfällt?

...zur Frage

Nagelpilz weg, wenn der Nagel ab ist?

Wenn ein Nagel von Pilz befallen war und der Nagel sich ganz abgelöst hat, ist dann der Pilz wohl weg oder wächst der Nagel krank nach? Was meint ihr?

...zur Frage

Extremes Hohl/Holznagel Problem !?

Ich war vor ca 6 Monaten mal beim Hautarzt wegen gelben und stark dicken Zehnägeln, es wurde kein Pilz festgestellt und er meinte man könnte nichts gegen diese Art machen. Nun seht ihr den jetzigen Zustand der Nägel an den Bildern, ich war heute wieder bei ihm und er meinte das Blaue seie ein Bluterguss und der resst ein Hohl/holznagel(?). Er riet vom Ziehen ab sondern ich solle lieber warten bis sie von alleine abfallen. Er meinte er kann nicht zu 100% sagen ob der Nagel jemals nach geschweige den wenn er wachsen sollte das er nicht normal wächst. In den letzen Monaten sehe ich nicht wirklich was wachsen an dem Nagel. Muss ich jetz für immer sobald sie abfallen ohne Zehnagel leben??? Kann man da echt nichts machen?? Müsste doch ein neuer nachwachsen ohne das sie abfallen? doch da tut sich nichts? Sollte ich einen anderen arzt aufssuchen? ich bitte um hilfe..

...zur Frage

Zehnagel löst sich ab - Was ist zu tun?

Hallo, an meinem dicken Zeh löst sich der Nagel ab. Einen Grund gibt es nicht dafür. Mir ist nichts darauf gefallen und gestoßen habe ich mich auch nicht. Was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand weiterhelfen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?