Heilen Wunden besser, wenn man Meersalz in die Badewanne tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Wunde dan gut heilt, wenn man nicht zu oft oder am besten gar nicht badet, um zu vermeiden, dass die Wunde wieder aufweicht. Duschen dauert nicht so lange und kann die Wunde nicht so sehr aufweichen. Vielleicht solltest du bis die Wunde verheilt ist erst einmal zum Duschen übergehen?

Hallo, Ja, da dass Salz die Wunde reinigt und gleichzeitig gut für die Haut ist. Kochsalz kann man verwenden. Besser ist aber Meersalz.

Alles Gute ! LG Kai