Wie habt ihr Candida im Darm besiegt?

4 Antworten

Hallo,

die Recherche im Internet schafft wirklich nur noch mehr Unklarheiten als vor der Recherche. Bücher sind meiner Meinung nach besser geeignet und ich persönlich habe das Buch "Klartext Ernährung" gelesen (Geschrieben von einem Ernährungswissenschaftler in Kooperation mit einer Allgemeinärztin).

Wie bereits erwähnt wurde, leben in unserem Darm viele verschiedene Bakterien. Sie helfen uns bei der Aufnahme von z.B. Vitaminen, indem sie Nahrungsbestandteile von Gemüse und Obst im Darm aufspalten, für die wir keine Verdauungsenzyme besitzen.

Bei gesunden Menschen sind es größtenteils für uns gute Bakterien (mind. 70%), aber auch schlechte Bakterien - wie eben Candida oder Coli Bakterien - müssen zu einem Teil vorhanden sein (ca. 10% aller Bakterien). Wenn der Anteil schlechter Bakterien zu hoch ist, kann das zu Durchfall führen oder durch Candida auch zu Nachtschweiß.

Unser Darm ist vom pH Wert sauer. Daher eignet sich tatsächlich basisches Wasser zur Bekämpfung von Bakterien. Kann auch ganz leicht selbst hergestellt werden:

!!! ACHTUNG: Viel hilft NICHT viel. Zu viel Natron verursacht eine zu intensive Neutralisierung der Magensäure. Daraufhin wird der Magen dazu angeregt, noch mehr Magensäure zu produzieren, wodurch die Symptome noch schlimmer werden können (chemisches Gleichgewicht). !!!

2-4 g Natron (= 1 gestrichener Teelöffel) auf 1L Wasser. Natron ist auch bereits in Mineralwasser enthalten und als "Hydrogencarbonat-Ionen" aufgelistet. Mehr Informationen zu Natron findet man als PDF im Internet: "Holste Natron ABC".

Tee ist natürlich auch ein sehr guter Unterstützer der Verdauung, indem es gute Bakterien begünstigt. Nach größeren und fettigen Mahlzeiten am besten Kamillentee trinken. Mir persönlich hilft bei Durchfallerkrankungen Salbei Tee (1 Tasse pro Tag). Wie schnell der Tee bei regelmäßigem Fleischverzehr hilft, weiß ich als Vegetarier allerdings nicht. Ich bin nach 2 oder 3 Tagen davon befreit.

Das Kardamom Gewürz soll ebenfalls besonders gut sein. Speisen aber am besten erst nach dem Erhitzen damit würzen, um die hitzeempfindlichen Gewürzbestandteile zu bewahren.

Heilende Lebensmittel sind immer besser als Medikamente oder Tabletten.

Ich studiere zurzeit B.Sc. Ernährungswissenschaft (1. Semester) und habe vor Studiumbeginn das oben genannte Buch durchgelesen. Nur den letzten Teil noch nicht ganz, bei dem sämtliche Lebensmittel einzeln vorgestellt werden. Für mich war es sehr interessant, weil darin auch viele Fallbeispiele aufgelistet sind. Sozusagen Erkrankungen (Diabetes, Osteoporose uvm.), die durch eine Ernährungsumstellung besiegt werden konnten. Seitdem mache ich auch täglich 16/8 Intervallfasten, weil der gesamte Verdauungstrakt dadurch wertvolle Zeit erhält, um Selbstreparatur Prozesse durchführen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallihallo,
ich habe nun auch seit einiger Zeit Darmpilz und habe echt keinen Bock mehr auf den Mist. Ich habe es mit einer Antipilzdiät versucht, die beeinhaltet drei bis sechs Wochen auf Zucker zu verzichten (das bedeutet eben, keine Süßigkeiten, kein Alkohol!! und nicht zu viel und süßes Obst) und ich muss leider gestehen, dass ich am Ende zu inkonsequent war, weswegen sie nicht vollständig weggegangen sind...

Von meiner Homöopathin hatte ich "damals" noch Globoli (ich weiß leider nicht mehr welche) und Albicansan D5 verschrieben bekommen. Ich denke, dass bei strinktem Zuckerverzicht bestimmt geholfen hätte, doch ich hab es wie gesagt nicht durchgehalten.

Ich werde jetzt Nystatin einnehmen und aber weiterhin den Zuckerverzehr arg niedrighalten. Was auf jeden Fall zur Bsserung beiträgt, sind Rohkost und Volkornprodukte, Probiotischer Joghurt, sowie viel Wasser oder Tee trinken, außerdem (optional) Abends ein Glas Wasser mit ca drei Tropfen Teebaumöl.

Ich weiß, von wirklichen Erfolgen kann ich nun ncht gerade berichten, aber ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas auf die Sprünge helfen.

Lg und viel Erfolg :)

Sanus35  25.04.2017, 18:18

Hallo chocolatejunkie,

was sehr gefährlich ist wenn du einen Pilz hast ist das du auf Zucker total verzichtest. Wenn die Pilze keinen Zucker mehr bekommen greifen Sie deine Organe an. Sie suchen und suchen und gehen sogar ins Blut. Von da aus werden Sie in jedes Organ gespühlt und richten richtigen Schaden an.

Ich wollte das auch machen mit der Zuckerdiät, aber das hilft definitv nicht.

Nur ein kleiner rat von mir.

Die Globolis sollen nur dein Imunsystem anregen des Pilz zu vermindern. Das klappt aber nicht wenn der Befall schon zu groß ist.

Da würde ich wirklich aufpassen.

Hallo mike231,

bist du dadurch deinen Candida losgeworden?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Hallo Mike213 und Hallo an alle die dieses Problem haben;

ich kann dir (euch) sagen Darmpilze sind im normal Zustand sehr gut für unseren
Körper. Es kommt immer auf das Umfeld in deinem Körper an ob die Pilze
gleichbleibend wachsen oder sich explosionsartig in deinem Körper
ausbreiten und somit deinem Körper schaden. Wenn es zur explosion kommt muss man seinen Basen Säure Haushalt im Körper verbessern und schauen das man antioxidante Nährstoffe in sich aufnimmt. Das geht aber nur wenn du dich basisch ernährst und basisches Wasser trinkst.

Ich kann dir sagen das die Ursache für Pilzinfektionen nicht immer du
bist. Das Problem ist, das du übersäuert bist. Ich hatte genau das
gleiche Problem und hatte es drei ganze Jahre lang. Ich habe mich immer
gefragt. Warum ich?

Durch viel lesen und durch die hilfe von Leuten die das auch mal hatten bin ich jetzt absolut Pilzfrei.

Das Problem durch die Übersäuerung ist das deine Hautzellen so
angegriffen und ausgelaugt sind, das du keine Vitamine oder Nährstoffe
mehr aufnehmen kannst. Der Pilz frisst sich regelrecht durch alle Körperöffnungen in deinem Körper, weil er ja den perfekten Nährboden dafür hat. Und wenn der Pilz dann so explodiert das dein Körper diesen nicht mehr kontrollieren kann, dann geht es von einem zum anderen. Ich habe Krankheiten bekommen die haben mich fast in den Selbstmord getrieben und war immer Müde.  Du kannst unglaublich viele Medikamente schlucken oder deinen Körper mit Salben einkremen und der einzige der davon was hat ist die Pharmaindustrie.

Was würdest du sagen wenn es viel einfacher gehen würde dieses Problem
zu lösen? Wenn du dich einfach nur durch trinken von Wasser ( Wasser ist
nicht gleich Wasser) wieder regenerieren würdest?

Ich mache es und ich fühle mich rundum wohl und zufrieden.

Ich habe mir diese Produkte gekauft und war in kurzer zeit meinen Pilz
los. Der Körper stellt sich um. Vorher war deine Körperflüssigkeit sauer und der Pilz konnte wachsen und wachsen und jetzt bekämmst du jede art von Problem indem du dich einfach basisch ernährst und basisches Wasser trinkst. In kurzer Zeit ist dein Körper wieder im Gleichgewicht und du hast für immer deine Ruhe.

Wenn ich dir aufschreiben würde was ich alles gekauft habe um das Problem los zu werden würde ich morgen noch hier sitzen und schreiben. Hat alles nichts gebracht. Aber das funktioniert wirklich.

Schau dir diese Seite mal an. Diese Produkte in diesem Store werden dir helfen.  :-)

Ich habe  die ECAIA Carfe gekauft und würde Sie jedem empfehlen der nicht die nächsten 20 Jahre das Problem mit dem Pilz haben möchte.

Treibe Sport, ernähre dich gesund und trinke dieses Wasser und du hast deine ruhe.

Versprochen!!!!

http://www.poesl.sanusstore.com

Es ist echt einfach gesund zu bleiben!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen???

mike231  25.04.2017, 16:15

Wie sieht für dich denn eine basische Ernährung aus? Also garkein Fleisch usw.? Wie sieht es mit Obst aus wegen dem Zucker der Candida nähren soll.. Im Moment esse ich so gut wie garkeine Kohlenhydrate, zum Großteil Fleisch,Eier, viel KH armes Gemüse und Nüsse bzw eig nur Mandeln. Ich fühle mich relativ gut damit aber ich merke dass ich mittlerweile selbst schon von mandeln Blähungen bekomme.. habe den Eindruck der Pilz passt sich immer besser an meine Ernährung an. Nehme im Moment natürliche Antimykotika, rotiere mit Grapefruitkernextrakt, Oreganoöl+Kokosöl, Lapacho Tee. Nehme Basentabletten von dr. Jacobs und wollte in näherer Zeit anfangen mit Symbioflor meinen Darm zu sanieren.. Was hälst du von diesen Dingen? Denkst du echt die sind alle unnötig bzw dass ich den Pilz nur mit basenwasser und basischer Ernährung einfacher wegbekomme? Habe auch von Terpentinöl Einnahme verbunden mit basischer Ernährung gehört, dass died gut helfen soll.

Sanus35  25.04.2017, 16:55
@mike231

Ach du liebe zeit! Was du da alles machst erinnert mich sehr an mich, aber glaube mir. Weniger ist mehr. Du musst keine Diät machen und auch nicht alles weg lassen, du musst einfach wieder ins gleichgewicht kommen. Iss Avocados und lass alles weg was dich noch mehr übersäuern könnte. Symbioflor ist super, aber nur dann wenn es in deinem Magen wirken kann. Es kann nicht wirken so lange du die Schadstoffe nicht aus deinen Zellen raus bekommst. Das schaffst du nur indem du die Zellen mit basischem Wasser füllst und diese komplett durchspülst. Wenn dann der weg wieder frei ist für die Vitamine und Mineralien hast du für immer deine ruhe von dem Pilz.

Ich war in deiner Situation und habe lange gebraucht das richtige zu finden, aber es gibt einfach nur diese eine Sache die schnell und effektiv hilft. Durch das basische Wasser das mit Sauerstoff angereichert ist und vor allem antioxidant in deinem Körper wirkt wird alles besser und du hast auch keinen Blähbauch mehr. Wenn du dich gesund ernähren willst dann schaue dir mal die Videos von Sofia Thiel oder Daniel Aminati an. Die Kochen basisch und unglaublich gesund.

Wenn du dann auch noch dazu das Wasser aus der Carafe trinkst fühlst du dich bald wieder besser und in 4Wochen lachst du über die ganze sache.

Warte bitte nicht zu lange damit, da der Pilz unglaublich schnell wachsen kann und dir auf dauer wirklich das Leben zur Hölle macht.

Ich will meine Erfahrung weiter geben und helfen. Das habe ich mir geschworen als es bei mir vorbei war und ich endlich wieder Leben konnte.

mike231  25.04.2017, 17:50
@Sanus35

Ich danke dir für die Worte ich habe wieder etwas Hoffnung diese bisher endlose Scheiße in den Griff zu bekommen, denn die Sache belastet mich und mein soziales Leben schon lange.. ich weiß nur nicht wegen dem Wasserfilter, weil ich viel gekauft habe bisher, auf die Kosten meiner Eltern, da ich noch zu Hause wohne und zur Schule gehe.. bisher konnte ich auf deren Unterstützungen bauen aber ich weiß nicht wie lange das noch so geht, nachher denken die ich kaufe ständig Unnützen Kram im Internet und bin einfach ein Hypochonder der nicht auf sein leben klar kommt, sodass ich diesen Rückhalt auch noch verliere..

Reicht denn fürs erste auch nur die basische ernährung? Hast du direkt nach der Ernährungsumstellung was gemerkt?

mike231  25.04.2017, 17:51
@mike231

Tut mir Leid dass ich so viel frage aber ich will mir einfach sicher sein und nicht wieder in noch schlechtere Zeiten zurückfallen..

Sanus35  25.04.2017, 17:52
@Sanus35

Was auch noch super für deinen Körper ist sind Omega3 Tropfen. Aber bitte nicht die die aus dem Fisch gewonnen werden, da da so viele Schadstoffe drin sind das du dich eher vergiftest als was gutes für dich zu tun.

Es gibt in dem shop auch Omega3 Tropfen die aus Pflanzen gewonnen wurden. Die sind für dich viel besser und geben dir alles was dein Körper braucht.

Sanus35  25.04.2017, 17:55
@mike231

Hey. Du kannst mich alles fragen. Kein Problem. Wer das mal durchgemacht hat weis wie wichtig hilfe ist. Ich hatte den Pilz zum schluss nicht nur im Darm sondern auch an der Eichel und das war für mich das Zeichen sofort was zu unternehmen.

Ich würde dir auch raten früh ins Bett zu gehen und viel zu schlafen. Sehr sehr wichtig...

Sanus35  25.04.2017, 18:04
@mike231

Das kann ich gut verstehen, aber glaube mir. Ich habe nicht mehr an den Erfolg gedacht, doch der Erfolg war da. Wenn du überlegst das dieses basische Wasser Krankheiten heilen kann bis hin zu Krebs ist es für dich das richtige. Du musst das entscheiden und du musst wieder ins Gleichgewicht kommen und ich wünsche dir von Herzen das das klappt. Glaube fest daran und du wirst sehen die Energie kommt wieder.

Ich hatte den Erfolg nicht gleich, aber nach 4 Wochen waren die Veränderungen zu spüren. Ich will nicht mehr an diese Zeit zurück denken und ich will auch nie wieder solche Probleme haben. Aber ich helfe dir gerne da raus..

mike231  25.04.2017, 18:12
@Sanus35

Okay gut ich gucke mal was sich anschaffen lässt.. aber nochmal, reicht die basische Ernährung erstmal? Wie bist du auf dieses Basenwasser gekommen?

mike231  25.04.2017, 18:16
@mike231

Oh sry das zweite Kommentar hatte irgendwie noch nicjt geladen

mike231  25.04.2017, 18:18
@mike231

Okay danke für die tipps werde es probieren !

Sanus35  25.04.2017, 18:33
@mike231

Mit der basischen Ernährung kannst du viel schaffen, aber du kommst nicht in die befallenen Zellen und das ist dann das Problem. Das basische Wasser kann jeder Trinken. Deine Eltern werden es lieben.  :-)Das wasser wird weicher, hat mehr Sauerstoff der direkt in die Zellen gelangt und da die Oberflächenspannung sehr klein ist kommt es überall hin wo sonst kein Medikament oder oder hinkommen könnte...

Ich muss dir leider sagen das die basische ernährung nicht ausreicht.

Ich habe unglaublich viel gelesen und habe aber sehr viel ignoriert von dem was im Internet stand.

Tee zum Beispiel kann dich sauer machen..

Ich dachte immer das ich mir was gutes damit tue wenn ich viel Tee trinke bis ich das Gegenteil erfahren habe..

Ich habe von Amerikanischen und Russischen Forschern gehört die solche Probleme nur mit basischem Wasser geheilt haben, habe mir ganze PDFs runtergeladen und irgend wann verstanden, das es einfacher ist als ich dachte....

Sanus35  25.04.2017, 18:38
@mike231

Halte mich auf dem laufenden... Immer wieder gerne :-)

mike231  26.04.2017, 16:38
@Sanus35

kannst du die links für diese pdf´s hier posten? Ich bin halt relativ skeptisch was dieses Basenwasser angeht auch aufgrund meiner Internetrecherche dazu. Und dieses carafe teil ist halt nicht grade günstig wenn man bedenkt, dass man auch immer alle 2 monate den filter wechseln muss welche 50 euro kosten..im jahr wären das 300 euro mal eben. Ich will dich nicht angreifen und vlt tue ich dir Unrecht aber ich habe Angst dass du einfach nur promo für dieses Wasser machen willst..

Sanus35  27.04.2017, 20:08
@mike231

Hallo mike231,

entschuldige, ich bin viel unterwegs zur Zeit und habe nicht immer die Zeit mich gleich zu melden. Du kennst mich nicht und weist auch nicht was ich für ein Mensch bin. Ich gebe dir gerne jede Hilfe die du brauchst um das Problem zu lösen, und glaub mir. Ich will dir nur den Weg zur heilung zeigen, den rest musst du machen. Ich suche dir gerne alles an Infomaterial raus was ich noch auf dem Computer habe. Ich habe leider um das Thema zu vergessen sehr viel entsorgt, aber ich denke da lässt sich noch was finden. Du musst dir die Carafe nicht besorgen. Das war nur mein Tip für dich um schneller gesund zu werden. Ich biete das an was mir geholfen hat und ziehe daraus keinen Profit. Iss gesund , schlafe viel und denke nicht immer über diesen Pilz nach. Der Körper und der Geist sind erst dann wieder im Einklang wenn du es zulässt und ruhiger wirst. Ich bin zu den Ärzten gelaufen und musste mir immer anhören. Wir können nicht helfen!! Nehmen Sie ihre Medikamente. Glaub mir. Das will ich dir alles ersparen.

Aber bleib auf jeden fall weiterhin so wachsam, was die Situation betrifft ausgebeutet oder (entschuldige den Ausdruck) verarscht zu werden. Es ist immer besser sachen zu hinterfragen. :-)

Sanus35  27.04.2017, 20:46
@mike231

Wenn du willst schicke ich dir meine Carafe. Da ist auch ein neuer filter drin. Ich brauche diese ja nicht mehr und dir wird Sie helfen. Wenn du dann nach vier wochen gesund bist kannst du Sie mir ja wieder zurück schicken. Was sagst du?

Oder du behältst Sie... Das kannst du entscheiden.

Ach ja. Ich habe noch eine sehr sehr informative PDF die ich dir aber nicht schicken darf da ich dafür Geld bezahlt habe. Wenn ich das jetzt hier veröffentliche mache ich mich strafbar.

Ich würde diese auf einen Stick packen und dir dann in dem Päckchen senden. ???

mike231  27.04.2017, 21:19
@Sanus35

Wow, ich bin gerade wirklich überwältigt damit hätte ich nicht gerechnet.. Du weißt garnicht wie glücklich mich deine Worte gerade machen.. es sollte mehr Menschen wie dich geben wirklich großes Lob und vielen Dank! Ich würde die carafe gerne nehmen.. du brauchst sie mir aber nicht schenken das ist mir irgendwie unangenehm, kann ich sie dir abkaufen?  Kannst du mir evtl deine email sagen, dann können wir darüber kommunizieren ist glaub ich besser und einfacher als hier :))

jordan1234  28.10.2018, 09:11
@mike231

Hallo @mike231 u. Sanus35,

War die Kur erfolgreich? Seit ihr heute absoulut pilzfrei?

Würde mich über eine Antwort freuen!