Wieviel Kcl künstliche Ernährung pro KG während Koma?

3 Antworten

Wenn du im Koma auch mit Herzschwäche zu tun hattest, wird das Wasser nicht aus deinem Körper richtig gepumpt. Schmerzpatienten mit Cortison in Infusionen sammeln auch Wasser an. Mit der Herzschwäche kenne ich von meinem Bekannten mit Schlaganfall. Dann gab man Wassertabletten mit der Folge, dass es auf der anderen Seite nicht ab ging oder nur sehr schmerzhaft und hart, Abführmittel verstärkten die Herzschwäche. Also hat man die Wassertabletten sein lassen. Auch durch geringere Bewegung ruht mehr dein Herz und es kommt zur Wasseransammlung. 1 Liter Wasser im Körper sind 1kg. Aber das sind dann schon 4-5 kg. Meinem Bekannten wurden am Tag wegen seinem Gewicht pro Kg auf 80kg gerechnet 23kcal zugeführt. Er hat von 142kg auf 130 kg abgenommen.

Ein Mann braucht mindestens ~23 Kcal und eine Frau ~21 Kcal allein nur für den Grundumsatz.

Wer die korrekte Anzahl der Kcal nur für den Grundumsatz zu sich nimmt, oder zugeführt bekommt, der kann dadurch nicht zunehmen. Denn eine Gewichtszunahme beruht ja immer auf einem Kalorienüberschuss.

Dazu gibt es "Tagesbeutel" für enterale und parenterale Ernährung, wo alles drin ist, was man braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung