Ich kenne mich nicht aus, und bin Nichtraucher, aber ich habe schonmal davon gehört, dass es daran liegt, dass zu viel Rauch in den Magen kommt, und es am Selbsterhaltungstrieb des Körpers liegt.

Im Netz habe ich außerdem folgende Antwort auf Gutefrage gefunden:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo Camaro,

Ich bin 14, und habe an den Armen noch viel mehr. Das ist genetisch bedingt, weshalb ich es zum Glück nicht im Gesicht habe, sondern nur an den Stellen, wie es meine Mutter auch hat. Sofern ich weiß, sind die Dinger harmlos, solange sie nicht auf innere Organe übergreifen. Wenn jemand in deiner Familie auch Blutschwämmchen hat, sind es bei dir mit hoher Sicherheit auch welche.

LG

Kilian

...zur Antwort

Ich glaube, dass du nicht die besten Karten hast. -Aber der Ausdauer-Hindernislauf mit Gasmaske wurde glaube ich abgeschafft, das erhöht deine Chance, wenn du es bis in die Ausbildung schaffst.

...zur Antwort
Merken Lehrer, dass es mir schlecht geht?

Guten Abend :)

Eigentlich wollte ich diese Frage auf Gutefrage stellen, konnte mich allerdings aus unerklärlichen Gründen dort nicht regestrieren. Deswegen versuche ich es hier.

Wir haben seit dem neuen Schuljahr einen neuen Klassenlehrer, das heißt, er kennt mich noch nicht so gut. Eigentlich lache und rede ich im Unterricht immer recht viel mit meiner Sitznachberin, werde nur selten, eigentlich fast nie ermahnt.

So, jetzt geht es mir so seit einer Woche nicht gut. Letztes Schuljahr war ein Alptraum, ich hatte mich aber gut erholen können, aber jetzt fängt es mit den psychischen Problemen langsam wieder an. Gestern hatte ich die erste Stunde bei ihm. Ich war ruhig, hab nicht mit meiner Freundin geredet und lag mit dem Kopf auf dem Tisch. Dann fragte er (sitze in dem Fach direkt in der ersten Reihe vor ihm) : „Ava, was ist denn los?“ Ich habe dann so mit den Achseln gezuckt, muss ja nicht die ganze Klasse mitkriegen, dass es mir psychisch nicht so gut geht… ich hab dann gesagt, dass ich müde bin. War dann ok.

Ich hatte den Lehrer am gleichen Tag nochmal, aber erst wieder in der 5. Stunde. In dem Fach sitze ich wirklich im letzten Eck im Klassenzimmer und in der Stunde hat er mich wieder vor der ganzen Klasse gefragt, (er klang ein bisschen so, als hätte er Mitleid oder würde sich Sorgen machen) als ich mit dem Kopf auf dem Tisch lag : „Ava, was ist denn los?“ Ich antworte nicht, zuckte mit den Schultern und sagte : „alles gut“. Er meinte dann: „Müde?“. Ich zuckte wieder mit den Schultern. Er fragte: „ja, vielleicht, nein?“ Ich habe dann ja gesagt, um das Thema zu beenden. Ich meine, die ganze Klasse hat das mitbekommen.

Glaubt ihr, er macht sich sorgen?
Und wie wird er reagieren, wenn ich wieder nachdenklich da sitze?
Eigentlich könnte ich ihm vertrauen und würde auch mit ihm über meine Probleme reden. Am Anfang des Schuljahres, hat er auch öfters deutlich gemacht, dass er immer für uns da ist und immer auf ihn zugehen können, wenn wir irgendwelche Probleme haben.

Also ja, meine Fragen:

Macht er sich sorgen?
wird er mich nochmal darauf ansprechen?
Wie soll ich mich verhalten? Wird er das Gespräch mit mir suchen?

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!!!

Ganz liebe Grüße

Ava Pauline

PS: sorry für den langen Text, musste meine Sorgen loswerden :(

...zur Frage

Hallo Ava,

du kannst ihn doch mal fragen, ob du ihn nach der Stunde sprechen kannst. Da (fast) jeder Lehrer auch mal ein Kind war, wird er dich sicher verstehen, und dir helfen können. Oft hilft es ja auch schon, wenn man mit jemandem über die Probleme Spricht.

LG und viel Glück

Kilian

...zur Antwort

Geh bitte zum Arzt. Wenn da eine Scherbe drin ist, wird es sich entzünden, wes zu einer Sepsis führen kann. Außerdem muss es vielleicht genäht werden.

Gute Besserung und viele Grüße

KilleKolle

...zur Antwort

Dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil das kann etwas ernstes sein. Aber nicht verrückt machen, weil das ist kontraproduktiv!(Es gibt einen Nocebo Effekt)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Eine Frage noch-Hast du sonst noch Symptome?

...zur Antwort

Da es sicher nur wenig Fett ist, welches in den Fisch gezogen ist, wird es bestimmt keine Auswirkungen haben. Jedoch sind Diäten meist kontraproduktiv, da der Körper auch nach der Diät eine Weile auf "Sparflamme" läuft, und so die Energie, aus den ersten Tagen nach der Diät in Fett umwandelt. Mein Tipp daher, um Gewicht zu verlieren: Gesund und Fettarm essen, also viel Gemüse und Obst, aber weniger Burger, Pommes, usw.

LG

KilleKolle

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.