Mundtrockenheit durch Betablocker?

2 Antworten

Ja, Mundtrockenheit kann eine Nebenwirkung der Betablocker sein.

Dein Vater sollte mit seinem Arzt darüber sprechen, was zu tun ist bzw. ob es vielleicht an etwas anderem liegt.

Ich nehme auch Betablocker, aber mich stört diese Mundtrockenheit nur tagsüber und das auch nur ein paa Stunden nach der Einnahme. Ich helfe mir dann mit Trinken und/oder mit einem Bonbon.

Hallo Lamdidei!

Bei so massiven Nebenwirkungen sollte Ihr Vater mal mit seinem Arzt reden. Sicher gibt es auf dem Markt auch noch andere Mittel, die ebenso wirken, aber keine so gravierenden Nebenwirkungen haben. Die Auswahl dabei ist riesengroß, so dass sicher auch etwas Passendes für Ihren Vater dabei ist. Nur muss man schon mal eine ganze Weile danach suchen und vieles ausprobieren! Aber das lohnt sich im Endeffekt doch!!

Alles Gute wünscht walesca