Schwellung bzw Beule im Steißbeinbereich

Beule - (Schwellung, Eiter, Steißbein)

3 Antworten

Dies sieht für mich aus wie ein Analabzess, deshalb gehe unbedingt damit zum Arzt oder Proktologen und lass es unbedingt abklären. Aber bitte schnell!!

Gute Besserung von rulamann

War etwas in Richtung Abszess (den lateinischen exakten Begriff habe ich leider gerade nicht parat). Wurde komplett entfernt und ausgeschabt, Die tatsächlich betroffene Fläche war (riesige) 9x4cm groß.

Danke für eure Tipps!

Es könnte eine Steißbeinfistel sein. Schnellstens zum Arzt damit, am besten gleich zum Proktologen/Chirurgen. Keinesfalls zu lange warten, es wird ganz bestimmt nicht von allein besser. Alles Gute.

Großer roter "mückenstich" mit kleiner Beule und auch Eiter!

Hallo. Ich hab seit gestern so einen großen roten, geschwollenen Stich um den herum alles rot ist und der auch in der Mitte eine beule hat und dort Eitert. Außerdem tut es höllisch weh und juckt wie sau. Gerade ebend habe ich so ein Vieh gefunden, weiß wer was das für ein Insekt ist? es ist dunkelgrau bis schwarz, hat einen etwas längeren hinterleib an deren ende ein stachel ist. augen wie eine fliege und auch solche beine und flügel. KEINE FLIEGE! EIN ANDERES VIEH! Helft mir bitte! das ist kein normaler mückenstich und ich weiß nicht ob das irgendwie gefährlich ist!

...zur Frage

OP Wunde stinkt, ist dort eiter?

Ich wurde vor knapp einen Monat am Steißbeinfistel wegen Steißbeinfistel operiert. Nun habe ich vom Po backen Anfang ca. 5cm runter eine Wunde die ca. 2-3cm zugenäht ist der Rest ist aber offen. Ich trage Einlagen in den Unterhosen da die Wunde sehr viel Flüssigkeit verliert und wasche sie 3 mal täglich aus. Nun hab ich seit zwei Wochen dass die Flüssigkeit in den Einlagen gräulich ist und übel richt. Ist dies Eiter? Oder ist dass complett normal?

...zur Frage

Schwellung am Oberschenkel ohne Schmerzen?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine Schwellung am linken Oberschenkel ohne Schmerzen. Ich wüsste auch nicht das ich mich gestoßen hätte. Kann mir jemand helfen was das sein könnte bzw. Was dagegen hilft? Lg

...zur Frage

beule unter Knöchel

Hallo!

Mein Mann hat seit ca einer Woche unter dem Knöchel eine"Schwellung". Hat klein angefangen und jetzt sieht es so aus, wie auf dem Foto. Er sagt, es tut nicht weh, kein bisschen. Es ist ganz weich und wenn man rein drückt, bleibt die Delle sichtbar.

ich find das ja etwas ekelig

zum Arzt will er nicht, Weil es ja nicht weh tut ich hätte ja gern, dass er es anschauen lässt.

ich weiss, Ferndiagnosen gibts nicht, aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gesehen?

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3868/6wcawr3m_jpg.htm][IMG]

...zur Frage

Oberschenkel aussen geschwollen

Hallo, nachdem ich mir mein Knie schmerzhaft verdreht habe, ist mein Oberschenkel aussen über dem Knie angeschwollen, es fühlt sich an wie ein verhärteter Muskel, anfangs war eine kleine Beule zu spüren. Bei angespanntem Bein sah man über der Schwellung eine Delle nach Innen. Da ich keine Schmerzen hatte, nur ein leichtes Ziehen zeigte ich meinem Arzt die Schwellung am Mittwoch, Dieser überwies mich zum Chirurgen. Dort wurde geröntgt. o.B. Am gleichen Abendbekam ich Schmerzen in Knie, Oberschenkel hinten und vorne und manchmal einen ziehenden Schmerz unterhalb vom Knie aussen. Ich war kurz vorher ziemlich erkältet. Ich sollte zunächst eine Woche, bis zum 18.03.15 mit Voltaren cremen und leicht massieren, Die Beule ist weg und die Schwellung ist zurück gegangen. Schmerzen sind mittlerweile in der LWS, dem Gesäß und weiterhin in den Beinen zu spüren, wie Muskelkater ein krampfartiges Ziehen. Die Schwellung selbst ist leicht druckschmerzhaft, zieht manchmal. sonst keine Beschwerden. Ich hatte vor 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall, falls das interessant ist. Ansonsten aufgrund einer Fehlhaltung und Beckenschiefstand immer mal wieder Probleme mit dem Rücken. Der Chirurg meinte das ich am Mittwoch wiederkommen sollte, wenn keine Besserung eintritt. Die Schwellung selbst ist ja weniger geworden. kann es sich dabei um etwas bösartiges handeln oder eher nicht? Diese Verhärtung macht mir zuschaffen, ständig muss ich dran herum drücken und selbst fühlen ob sich was verändert hat. Wie gesagt, am linken Oberschenkel knapp oberhalb vom Knie aussen. Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?