Komische stelle am Hoden (außen)?

3 Antworten

Da entwickelt sich wohl ein kleiner Furunkel. Ein Furunkel entwickelt sich in Kombination einer kl. Hautläsion am Haarbalg und Bakterien, meist Staphylococcus aureus. Die Bakterien hat jeder und überall, die Hautläsion entsteht durch die Rasur. Gegen die Bakterien kannst Du auch künftig nichts machen, ......

Besorge Dir eine Zugsalbe mit Terpentinöl, das zieht die Entzündung heraus, zum mechanischen Schutz klebe zwei Pflaster kreuzweise darüber, das hilft auch beim Gehen. In wenigen Tagen öffnet sich der Furunkel und heilt dann ab.

Das ist ein größeres Pickelchen. Das tut sehr weh. Geht es nicht weg, musst du mal tapfer zum Arzt gehen. Mache selbst den Pickel nicht auf. Du bist hygienisch nicht eingerichtet und eine Entzündung hast du mehr Schmerzen. Lasse das ein Arzt machen.

Suche einen Urologen auf und lasse es dort abklären. Alles Gute!