Was ist das? Pickel am Ohr

Ist deutlich zu sehen - (Pickel, Ohr)

2 Antworten

Für mich sieht das nach einer zwar unschönen, aber harmlosen Fleischwarze aus. War/ist sie denn reizlos und schmerzfrei? Das spräche dafür.

Wenn es Dich stört (oder beunruhigt), wirst Du um einen Termin beim Hautarzt nicht herumkommen. Der kann Dir den "Pickel" auch entfernen. Zuvor könntest Du natürlich auch Deinen Hausarzt befragen, falls Du eh grad bei ihm bist.

Hier kannst Du Dich schon mal etwas ins Thema "einlesen":

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_65178678/mit-dem-alter-kommen-auch-die-fleischwarzen.html

Fleischig würd ich nicht sagen, der obere bereich fühlt Sich eher wie hautlappen an da ist auch eine wölbung drin auf dem bild erkennt mans glaub ich nicht. Und danke für die antwort

Hallo, das ist kein Pickel, das ist eine gutartige Hautwucherung. Hatte mein Mann auch schon einmal. Wenn es Dich stört, kannst Du das vom Dermatologen entfernen lassen. Leider fällt mir momentan der medizinische Fachausdruck nicht mehr ein; auf alle Fälle kein Grund zur Sorge. lg Gerda

Es ist mir wieder eingefallen. Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Fibrom - Geh zum Dermatologen, lasse das untersuchen und ggf. entfernen.