Tragus tut weh..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Knorpelentzündung sein und Du solltest damit zum HNO Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

7

hallo schanny danke für Deine Antwort.. bin schon die ganze Zeit am googlen.. ich weiss nicht ob ich das schaffe zum Arzt zu gehen, ob sie noch schnell ein Termin finden. ich fahre am Sa in die Ferien.. geht das nicht selber weg?? kann es von Durchzug sein?

0
47
@helyb

Ich kenne es eher, wenn man drauf liegt und das Kopfkissen zu hart war, dass einem das schon mal Schmerzen verursachen kann, aber wenn es von selbst gekommen ist, würde ich es abklären lassen, es gibt Knorpelabbauprozesse, mit denen ist nicht zu spassen.

0

ich würde dir auch raten zum Ohrenarzt zu gehen

Erkrankungen mit Symptomen am Tragus

Bei einer Otitis externa zeigt sich der typische Tragus-Druckschmerz, neben dem Schmerz beim Zug am Ohrläppchen. So kann die Erkrankung auch von der Otitis media acuta (akute Mittelohrentzündung) abgegrenzt werden, wobei kein Druck- oder Zugschmerz entsteht.

Bei Patienten mit Cholesteatom reicht manchmal der Druck auf den Tragus aus, um eine Schwindelattacke auslösen zu können.

7

hallo Mahut danke für Deine Antwort.. das wird wahrscheinlich schwierig sein mit dem HNO Arzt, da musste ich wahrscheinlich zu meinem HA eine Überweisung zuerst holen.. was passiert wenn ich es einfach sein lasse? wird es nich selber verschwinden?

0

Warum habe ich ausstrahlende Kopfschmerzen?

So bin ich mit meiner hand oben auf meinen kopf drücke habe ich einen strahlenden kopfschmerz es tut weh wenn ich mit meiner hand auf den Kopf drücke was kann das sein könnte das ein Tumor sein?

...zur Frage

ich habe brustschmerzen, wenn ich draufdrücke

meine brust tut schon seit ein paar wochen/monaten weh wenn ich draufdrücke. ich spüre auch immer hubbel/was hartes. sind das knoten oder kann das auch daran liegen, dass ich noch nicht volljährig bin und die brust noch im wachstum ist?

...zur Frage

druck im Kopf und Ohrenprobleme

Bin seit vorgestern stark erkältet.Starker Schnupfen (flüssig,aber meist gelblich),ordentlich geröteter Hals und total schlapp.Seit heute habe ich ein seltsames Druck&Wärmegefühl im Kopf.Unzwar parallel auf beiden Gesichtshälften.Es beginnt im hinteren Drittel der Nasennebenhöhle und reicht bis vor die Ohren (also den äußersten Teil der Wange).Das Ganze strahlt bis in den Kiefer aus.Außerdem verspüre ich auch ein leichtes Stechen direkt in den Ohren.Das Ganze fühlt sich wirklich sehr,sehr unangenehm an.Wenn ich leicht mit den Fingern neben die Nase drücke verspüre ich auch ein Druckgefühl und beim rechten Ohr tut es weh,wenn ich den Tragus nach innen drücke.Druckausgleich ist in beiden Ohren nicht möglich.Habs schon oft probiert um den Druck loszuwerden.Es fühlt sich einfach nur an als ob jemand meinen Kopf zusammendrückt,mir in die Ohren piekt und ganz warm von innen.Was könnte das sein? Und ja..wirds nicht besser geh ich zum Arzt..aber 'ne Meinung wäre gut..

...zur Frage

Nase tut immer noch weh: Nasenscheidewandop ( 4 Wochen her)?

Eine Nasenscheidewandoperation wurde vor vier Wochen durchgeführt. Ich habe immer noch Schmerzen wenn ich die Nasenspitze anfasse bzw. auf meine Nase draufdrücke. Ist das normal?

...zur Frage

Knubbel am und im Scheideneingang

Hey, ich habe etwas entdeckt und das bereitet mir Sorgen. Ich habe am Scheideneingang einen Knubbel entdeckt, der nicht weh tut der aber weh tut wenn man draufdrückt.

Ich wollte fragen ob das normal ist? Und ob man damit zum Frauenarzt gehen muss. Ich habe es auch aufgemalt wie es sich anfühlt wenn ich es anfasse. Ich habe schon gegoogelt, und wie es so üblich ist kamen nur schreckliche Dinge zum Vorschein, auf denen ich jetzt aber nichts gebe, weil das denke ich immer so ist wenn man nach einer Beschwerde googelt.

...zur Frage

Brustwein tut beim drücken weh wegen Magenprobleme?

Wenn ich mit den Fingern die Mitte meines Brustbeins berühre also leicht drücke tut es weh auch etwas weiter runter. Was kann das sein und wieso tut es weh? Hat das vielleicht was wegen den Magenprobleme zu tun? weil seit einigen Monaten habe ich dsmit probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?