Tragus tut weh..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Knorpelentzündung sein und Du solltest damit zum HNO Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

hallo schanny danke für Deine Antwort.. bin schon die ganze Zeit am googlen.. ich weiss nicht ob ich das schaffe zum Arzt zu gehen, ob sie noch schnell ein Termin finden. ich fahre am Sa in die Ferien.. geht das nicht selber weg?? kann es von Durchzug sein?

0
@helyb

Ich kenne es eher, wenn man drauf liegt und das Kopfkissen zu hart war, dass einem das schon mal Schmerzen verursachen kann, aber wenn es von selbst gekommen ist, würde ich es abklären lassen, es gibt Knorpelabbauprozesse, mit denen ist nicht zu spassen.

0

ich würde dir auch raten zum Ohrenarzt zu gehen

Erkrankungen mit Symptomen am Tragus

Bei einer Otitis externa zeigt sich der typische Tragus-Druckschmerz, neben dem Schmerz beim Zug am Ohrläppchen. So kann die Erkrankung auch von der Otitis media acuta (akute Mittelohrentzündung) abgegrenzt werden, wobei kein Druck- oder Zugschmerz entsteht.

Bei Patienten mit Cholesteatom reicht manchmal der Druck auf den Tragus aus, um eine Schwindelattacke auslösen zu können.

hallo Mahut danke für Deine Antwort.. das wird wahrscheinlich schwierig sein mit dem HNO Arzt, da musste ich wahrscheinlich zu meinem HA eine Überweisung zuerst holen.. was passiert wenn ich es einfach sein lasse? wird es nich selber verschwinden?

0

Brustbein tut beim drücken weh

Wenn ich mit den Fingern die Mitte meines Brustbeins berühre also leicht drücke tut es weh auch etwas weiter runter. Was kann das sein und wieso tut es weh? Bin weiblich

...zur Frage

Venushügel tut weh?

Hallo :)

Also ich habe auf meiner Scheide ( Da wo die Schaamhaare wachsen ) auf der rechten Seite so ein großer Hügel. Ich hab heraus gefunden dass der Venushügel heißt.

So aber wenn ich meine Beine überschlage oder drauf drücke dann tut der voll weh.

Weißt vielleicht jemand was das ist?

...zur Frage

Rückenschmerzen + Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo, ich habe Kopfschmerzen mir ist übel und mein Rücken auf der rechten Seite tut weh. Was kann ich dagegen machen? Bauchschmerzen hab ich keine. Mir ist nur übel, so als ob ich übergeben muss, aber nicht kann. Aber für Rückenprobleme bin ich noch zu jung. Und es ist immer nur rechts nie der ganze Rücken. Was kann man dagegen machen und was hilft.

Danke im voraus.

...zur Frage

MEIN RECHTES AUGE DRÜCKT UND TUT WEH!

Hallo, seit gestern tut mein rechtes Auge weh wenn ich es reibe und es bisschen drücke. Mir ist es aufgefallen als ich mir morgens den Sand aus den Augen gerieben habe. Also es tut nur weh wenn ich mein Auge reibe oder drücke sonst tut es nicht weh... Ich bin die meiste zeit am Handy weil ich grad in Indien bin und da nichts machen kann, kann das vllt. davon kommen? Es tut auch nicht doll weh sondern nur ein bisschen und es drückt . Der Schmerz und der Druck kommt von innen.

Bitte schreibt mir schnelle Antworten :D

...zur Frage

Tragus Piercing - Kruste lassen?

Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Tagen ein Tragus Piercing stechen lassen, hat überhaupt nicht weh getan nichts, tut jetzt noch immer nicht weh. Es sieht von außen auch echt total gepflegt und gar nicht angeschwollen oder gerötet aus, aber wenn man ganz ganz nah hingeht und bisschen auf die Seiten schaut, kann man eine rote Kruste unter der Kugel erkennen. So sehr ich's auch versuche, ich Krieg die nicht weg! Kann ich das einfach so lassen? Und ist Juckreiz ein Zeichen von heilungsprozess, wenn keine Rötung oder Schwellung vorhanden ist, oder heißt das eher, dass ich irgendetwas nicht vertrage? Lg Anna

...zur Frage

Drücken auf Gehörgang schmerzt

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem. Morgen schreiben wir eine Mathe Arbeit und mein Ohr tut leicht weh. Wenn ich auf den Gehörgang drücke tut es sehr weh. Soll ich zum Arzt, bzw. Mathearbeit mitschreiben, da es zwischendurch immer sticht und es sehr nervt bei Arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?