Knochenartiges Ding unter Haut!! Hilfe

4 Antworten

Wenn ich nicht weiß welcher Arzt der Richtige ist, gehe ich immer erst zum Hausarzt. Der kennt sich aus und überweist dann an die richtige Stelle.

Das ist ein Lymphknoten. Der gehört zum Lymphsystem. Die schwellen oft während der Winterzeit an, weil unser Immunsystem dann sehr viel mehr mit der Abwehr von Krankheitskeimen beschäftigt ist, als in den anderen Jahreszeiten. Das ist jetzt kein Grund zur Besorgnis. Erst wenn es schmerzhaft wird, dann ist es ein Anzeichen dafür, dass du eine akute Erkrankung hast.

Krebs soll angeblich schmerzlos sein, zumindest in diesem Stadium wo noch Knubbel gebildet werden. Ich glaube auch nicht, dass es Krebs ist. Aber es könnte eine Zyste sein, entweder vom Kiefer oder vielleicht doch Lymphdrüsen- oder Talgverstopfungen. Entweder ist der Hausarzt zuständig oder der Zahnarzt. Aus der Ferne kann man da keine Diagnose stellen. Versuch es zuerst beim Hausarzt, wenn der nichts findet kannst du noch beim Zahnarzt vorbei denn eine Zyste am Kiefer halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Alles Gute für dich.

Also wegen Krebs würde ich mir meinen Kopf machen, wie mein Vorschreiber schon schreibt kann es sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln, aber um dieses abzuklären gehe lieber vorsichtshalber zum Hausarzt, es könnte sich nach einer androhenden Infektion evetuell auch um ein Zahnproblem handeln, wenn du auch noch keine Schmerzen hast.

Hallo rulamann,

Also wegen Krebs würde ich mir meinen Kopf machen,

bist du da sicher?

Oder würdest du dir wohl keinen Kopf machen?

Grüße von Jabii

@Jabii

Hallo Jabii,

wie bereits von dir so schön markiert, steht ich würde mir keinen Kopf machen;-))

Grüße von rulamann