Furunkel oder etwas anderes?

2 Antworten

Du bildest da eine Talgzyste aus. Das ist nix Schlimmes, geht eines Tages alleine weg. Wenn es sich entzündet, das kann vorkommen, dann sollte ein Chirurg oder ein Hautarzt das Skalpell schärfen.

Sosisli
Fragesteller

Oh vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich hoffe es ist so wie Sie es sagen. Soll ich die Zugsalbe weiterhin verwenden?

Winherby  11.11.2023, 10:56
@Sosisli

Nee, die nützt gegen eine Talgzyste nichts, die ist gut gegen Furunkel. Damit bei Dir kein schmerzhafter und entzündlicher Furunkel draus wird, Finger weg, nicht dran rumdrücken, keinesfalls ausquetschen wollen. Ich hatte ebenfalls mal das gleiche, das hat ca. ein halbes Jahr gedauert, quasi über Nacht war es völlig schmerzfrei unbemerkt weg.

Update; es ist von selbst komplett verschwunden. Vielen Dank für die nützliche Info bzw Diagnose.

Winherby  29.12.2023, 11:39

...na siehste, hab ich´s nicht vorhergesagt? Danke für Dein Feedback. Und guten Rutsch....