Gewichtszunahme oder eher Wasser?

5 Antworten

Ganz sicher kann man Deine Frage nicht beantworten. Aber am ehesten handelt es sich um eine echte Gewichtszunahme.

Ich denke mal, dass es sich bei Deinen sportlichen Aktivitäten schnell wieder normalisieren wird !

ZoryAn
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich verstehe einfach nicht wieso es dazu kommt. Vor allem, wenn ich mega auf die Ernährung achte und aktiv bin. Als ich im Juni im Urlaub war, war es nicht so "extrem", bzw. spürbar wie jetzt...

Wasser kann sein wie hier ein anderer User sagte. Vielleicht hast Du aber auch Muskulatur an den Beinen mehr bekommen.

Das Ausbleiben der Periode kann von zuviel Sport kommen und auch stressbedingt sein. Genauso wie die Schlafstörungen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dir mal ein wenig mehr Ruhe gönnen würdest. Jeden Tag 2-3 Stunden Sport sind auch recht viel.Alles Gute!

Da Du im Urlaub deutlich weniger Kcal. verbrannt hast, dürfte es sich um eine "echte" Gewichtszunahme handeln.

ZoryAn
Fragesteller

Ob sie deutlich weniger waren, bin ich mir nicht ganz sicher. Laut App lagen die wieder zwischen 600 und teilweise 900 kcal, die ich täglich verbrannt habe. Der vorletzte Urlaub war anfangs Juni, da habe ich mehr gegessen und so gut wie nicht trainiert, hatte aber trotzdem nicht das Gefühl, dass ich zugelegt habe.

Winherby  12.09.2022, 10:33
@ZoryAn

Auch Du wirst älter....Je älter der Mensch, umso geringer der Stoffwechsel, da nützt der Sport nicht wirklich, - der hebt lediglich das Niveau.

Wenn Du nur 900 Kcal zu Dir genommen hast, scheint mir das etwas zu sparsam zu sein. Denn die 900 Kcal. verbrennt ein Körper allein für den Grundverbrauch, wenn er nur 38 KG wiegt. Also da kann ja was nicht stimmen. Oder bist Du magersüchtig?

ZoryAn
Fragesteller
@Winherby

Nein, die 900kcal sind auf die Kalorien, die ich durch den Sport verbrannt habe. Sonst liegt meine durchschnittliche Kalorieeinnahme (auch im Urlaub) zwischen 1400kcal und 1600kcal und das mit dem Betreiben vom Sport. Deswegen kann ich diese Gewichtszunahme nicht ganz nachvollziehen. Hoffe, dass es sich jetzt wieder reguliert, seitdem ich meinen normalen Tagesablauf mit Arbeit und Sport wieder habe.

Winherby  12.09.2022, 11:47
@ZoryAn

...ach so, durch Sport verbrannt, - dann bin ich ja beruhigt;-) Ich denke auch, dass sich alles wieder auf das gewöhnte Maß einregulieren wird, wenn Du ein/zwei Wochen im Alltagstrott bist. LG

Wahrscheinlich viel gestanden, niederlegen hilft. Garantiert nur Wasser bzw Lymphe.

Warte ab, in ein-zwei Wochen wird sich Dein Gewicht wieder reguliert haben!

Vollkommen egal, ob es sich gerade um eine echte oder unechte Gewichtszunahme handeln sollte.
Im Urlaub hat man einen anderen Tagesablauf, hat weniger Stress und oft ein anderes Essen! Das ist doch das Schöne am Urlaub!