Furunkel im Intimbereich?

3 Antworten

Also, Warum schneidest du die Schamhaare ab. Haare haben einen Sinn. Wir sind als Mensch zwar keine Affen mehr, aber wegen der Kleidung hat sich viel die Körperbehaarung schon zurück gebildet. Seife fördert Furunkel, da die Haut keinen Wiederstand gegen die Natur bilden kann. Auch wenn Seifenvarianten eigentlich gut riechen. Trockenrasur ist hautfreundlicher als Nassrasur mit Rasierschaum.

Woher ich das weiß:Recherche
Cinnimini
Fragesteller

Ich rasiere mich, weil man im Intimbereich auch schwitzen kann. Das fördert auch Pickel aber ich werde es erstmal unterlassen, um zu schauen ob es wirklich weg geht.

kllaura  26.11.2019, 23:37
@Cinnimini

Waschen und wenn, dann trocken rasieren. Ach wenn die Stoppeln auf ungerader Fläche etwas länger bleiben. Leute mit Nassrasur im Gesicht haben ebenfalls mit Akne zu tun.

Cinnimini
Fragesteller
@kllaura

Klingt als wenn du Erfahrung darin hast. Danke dir. Ich werde deinen Ratschlag befolgen :)

kllaura  27.11.2019, 10:38
@Cinnimini

Meine Eltern sind Ärzte. Als ab 9 jähriges Mädchen hatte ich als Schulsprecherin meine ängstlichen Mitschüler zu betreuen. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht mehr in der Grundschule war. Heute besuche ich die Universität in Heidelberg Außenstelle Mannheim 7 Jahre als Schulpflicht. Bleibe aber länger, weil man Medizin erst ab 14 Jahre studieren kann.

kllaura  27.11.2019, 16:55
@Tigerkater

Ja? Versuche mal früher einen Studienplatz zu bekommen. Ich nehme ihn gerne sofort. Später ist Unsinn, weil man ab 14 Jahre erst zum Medizinstudium zugelassen wird.

Das ist eine Follikulitis.

Die Entzündung wird auch ohne Behandlung zu Ende gehen, der Eiter sich entleeren, dann wird es abheilen.

Vielleicht solltest Du das Rasieren lassen ?!

Cinnimini
Fragesteller

Na toll. Da braucht man aber wirklich sehr viel Geduld. Danke trotzdem.

Tigerkater  27.11.2019, 16:48
@Cinnimini

Besser, als wenn du durch unqualifizierte Selbstbehandlung alles verschlimmerst !

Ist doch nur n Pickel? Aufhören den Intimbereich zu rasieren könnte schon helfen.

Cinnimini
Fragesteller

Das Problem ist, dass es mehrere sind. Danke trotzdem :)