Viele Lila Pickel im Intimbereich?

1 Antwort

Auf den ersten Blick sieht das für mich (bin kein Dermatologe) aus wie kleine Entzündungsherde, ausgelöst durch eingewachsene Haare. Dies passiert in aller Regel nur dann, wenn die Haare hautglatt rasiert werden. Deine Haare wirken auf dem Bild, als seien sie erst seit einigen Tagen unrasiert.

"An der Gürtellinie" schreibst Du seien diese Pickel, das ist für mein Verständnis der Hosenbund. Dann empfehle ich Dir genau diese Region nicht mehr zu rasieren, jedenfalls nicht hautkurz zu rasieren. Wenn Du die Haare kürzt, dann kürze sie künftig nur noch so weit, dass sie so lang wie beim typ. Drei- bis Fünftagebart sind. Dann kann die Spitze der Haare nicht unter die Haut gelangen.