Schrank auf Hand gefallen und ist dick geworden und tut weh?Könnte es angebrochen sein oder was denkt ihr?

4 Antworten

Lasse es röntgen, dass du sicher sein kannst. Aber in der Regel schmerzt ein Bruch weniger, als die Prellung, da weniger Nerven betroffen sind. Besonders wenn der Schreck (Schock) weg geht, geht einmal ein natürliches Schmerzmittel weg, das der Körper bildet, Adrenalin ist ein dem Heroin ähnlicher Stoff, der unser Körper bildet und beim Schreck ausschüttet. Das zweite Schmerzmittel ist die Prellung, die die Nerven abdrückt. Und geht die Prellung zurück oder nicht stark genug, kommt der Schmerz. Den jetzt dritten Schmerz, der leichtere beim Bruch, kann nur das Adrenalin im Körper dämpfen. Und der Schreck dürfte jetzt nicht mehr vorhanden sein. Lasse es also röntgen. Gehe zu deinem Hausarzt. Möglicher Weise schickt er dich zum Orthopäden. Mit der Überweisung vom Orthopöden bekommst du gesetzlich versichert am schnellsten beim Radiologen auch den Termin. Noch vor den Privaten. Aber eine Überweisung muss der Facharzt machen. Vom Hausarzt gibt es deutlich weniger Geld und könnte dauern. Das ist der Tipp den ich von meinem Onkel weiter geben soll. Von denen ist einer Radiologe.

Man sieht nur Brüche an den Fingern, die möglichen Brüche der Handwurzelknochen sieht man nicht von außen, dazu ist eine Röntgenaufnahme nötig.

Kleinemaus16
Fragesteller

Ok danke dann werde ich zum Arzt gehen

kllaura  23.09.2021, 09:57
@Lexi77

Für eine Kleine Maus ist der runtergefallene Schrank ein Todesurteil. Davor hat sie Angst, dass es sich bestätigt.

Hattest du vor 2 Tagen übersinnliche Fähigkeiten, dass du da schon hier fragen konntest, was mit deiner Hand passiert ist, obwohl dir nach dieser Frage hier erst gestern der Schrank auf deine Hand gefallen ist? Irgendwie verstehe ich das nicht...

Dir wurde doch vor 2 Tagen schon geraten zum Arzt zu gehen https://www.gesundheitsfrage.net/frage/schrank-auf-hand-gefallen). Du hast Schmerzen läufst aber lieber noch 2 Tage mit einer schmerzenden Hand rum? Warum fragst du jetzt nochmal anstatt mal das zu tun, was dir (mehrfach) geraten wurde? Meinst du, heute bekommst du andere Antworten? Auch heute haben wir alle noch keinen Röntgenblick und können nur raten, zum Arzt zu gehen die Hand röntgen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung