Komischer Geschmack nach Zahnextraktion?

1 Antwort

Nach 5 Tagen sollte sich bei entzündungsfreier Wundheilung in der Alveole neue Schleimhaut gebildet haben. Damit ist die Wunde verheilt. Anaerobe Bakterien, die eine Entzündung hervorrufen, können sich somit in der Wunde nicht mehr vermehren.

Wäre die Wunde entzündet und würde sich darin Eiter bilden, wäre die Stelle geschwollen, stark gerötet und würde schmerzen.

Die Flüssigkeit ist wahrscheinlich Speichel, in dem Nahrungsbestandteile gelöst sind. Versuche die Wunde sauber zu halten, kräftig mit Mundwasser spülen (Chlorhexamed für 1 Woche). Frage in der Apotheke nach einer Einwegspritze (ohne Nadel). Damit kann man einen Wasserstrahl erzeugen, der die Wunde ausspült.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung