Was ist das in meinem Mundinneren?

2 Antworten

Einen schönen Abend Groschner,

ich sehe es als Ansammlung von Blut im verletzten Gewebe - sowie eben auch ein Hämatom entsteht.

Bei Hämatomen kann es je nach Verletzung und Ausprägung auch einige Wochen dauern, bis sie ganz ausgeheilt sind.

Falls nicht, dann lass es noch einmal ansehen - da ich als Laie natürlich keine Diagnosen stellen kann - aber ich gehe mit deinem Arzt konform.

Liebe Grüße

Groschner
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ist das denn gefährlich habe viel im Internet gelesen bezüglich Mundkrebs, Tumor usw so etwas ist es auf keinen Fall?

Malalu  11.12.2019, 23:15
@Groschner

Tumor ist nur ein anderes Wort für Schwellung...nicht gefährlich.

Lese nicht im Internet. Das fördert Angst und alle haben Krebs. Besser ist keine Angst vor Krebs zu haben dann unterstützt man gleichzeitig das Immunsystem damit es auch nicht so schnell zu Krebs kommt.

Es wird so sein wie dir hier geschrieben wurde... Hämatom. Vielleicht beißt du da unbewusst drauf rum...im Schlaf? Kannst ja noch zum anderen Arzt gehen wenn du Sorge hast und es nicht besser wird.

ThePoetsWife  12.12.2019, 08:25
@Groschner

Dein Arzt hat sich die Verletzung angesehen und sie als harmlos eingestuft, ich gehe auch davon aus, dass es in ein paar Wochen nicht mehr vorhanden ist, wenn nicht, dann kläre es einfach noch einmal mit deinem Arzt ab.

Bei Auffälligkeiten hätte deine Arzt weitere Untersuchungen, wie z.B. Laborwerte oder Überweisung an einen Facharzt veranlasst.

LG

mariontheresa  12.12.2019, 02:29

Ich vermute auch ein Hämatom. Aber frage doch mal deinen Zahnarzt. Der ist für den Mund zuständig.

Das sieht aus, wie ein geplatztes Äderchen. Hatte ich auch schon. Wenn es etwas weh tut, mache von Außen ganz dünn, also auf der Außenseite, etwas Heparin-Gel darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung