Großes schwarzes Loch im zahn , zahn selbst irgendwie entfernen?

4 Antworten

Lasse untersuchen, ob der Zahn erhalten werden kann. Auch ein toter Zahn ist besser als ein Zahnersatz. Des weiteren sollte der Zahn dahinter auch mal untersucht werden, was die schwarze Linien sind, sonst bist du bald wieder dran. Geht die Karies zu tief an die Pulpa ran, muss die Wurzel gezogen werden. Gehe zum Zahnarzt. Noch könnte der Zahn erhalten bleiben.

mariontheresa  24.04.2022, 15:32

Liebe kllaura, wenn die Karies zu dicht bis an die Pulpa geht, wird eine Wurzelkanalbehandlung gemacht. Dabei wird die Pulpa entfernt, aber ganz bestimmt nicht die Wurzel gezogen,. Ohne Wurzeln würde der Zahn wie ein Milchzahn herausfallen.

kllaura  24.04.2022, 15:38
@mariontheresa

Richtig. Die Pulpa ist der Nerv. Das meinte ich. Das Wurzelbein bleibt erhalten.

Es würde mich schon sehr interessieren, wie Du das anstellen willst !

So etwas muss von einem Zahnarzt gemacht werden !

Wenn du Angst vor dem Zahnarzt hast, mach ne Behandlung über Vollnarkose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung