Was hilft gegen Atembeschwerden durch Nüsse?

4 Antworten

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Mir passiert das nur bei Haselnüssen, wobei ich auf die Haselblüten sehr allergisch reagiere. Da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder die Beschwerden in kauf nehmen oder keine Nüsse essen. Probier doch einmal aus, ob das bei allen Nussarten und/oder auch bei Mandeln so ist.

Du solltest wenn du durch Nüsse Atembeschwerden bekommst tunlichst darauf achten, das du keine Nüsse ist und auch auf die Zutatenliste von Süßigkeiten, Schokolade und Lebensmitteln nach Nüssen schauen, denn du wirst höchstwahrscheinlich eine Allergie auf Nüsse haben, sei Vorsichtig, das kann sogar Lebensgefährlich werden.

Weglassen. Es iast unwahrscheinlich, daß Du auf alle Nüsse gleich reagierst . probiers mal mit nur einer Sorte, und wenn das gut geht, ist ok, wenn nicht, laß diese Nüsse weg.

Meist sind Erdnüsse und Haselnüsse die Schuldigen. Mandeln und Paranüsse (rohe!) werden meist vertragen.

Auch die Kokosnuss (wer hat die Kokosnuss geklaut?).

@pferdezahn

Stimmt. Da ist besonders das Kokosöl zu loben. Wachsen bei Euch Kokosnüsse, pferdezahn?

Das ist eine häufige Reaktion von Allergikern. Das bedeutet also, dass du auf Nüsse allergisch reagierst und deshalb keine Nüsse mehr essen solltest. Auch wenn du Nüsse noch so sehr liebst, es kann passieren, dass du eines Tages extrem reagierst und dann kann es gefährlich für dich werden.