Geschwollener hügel oberhalb der neu eingetzten Krone?

J

3 Antworten

Das Zahnfleisch sieht gerötet aus und in der Blase könnte sich Eiter gebildet haben, das muß sich unbedingt dein Zahnarzt anschauen.

Da hat sich vermutlich der Wurzelkanal des Zahnes entzündet!
Als Folge bildet sich an der Wurzelspitze ein kleiner Eiterherd.

Der Wurzelkanal entzündet sich nicht, sondern der Nerv und das Blutgefäß (Pulpa), die im Wurzelkanal sind. Oder der Zahn hat bereits eine Wurzelfüllung, dann wurde die Pulpa entfernt. An der Wurzelspitze kann sich ein Eiterherd bilden. Darauf deuten die Beschwerden hin, die der FS schildert.

@mariontheresa

Das weiß ich wohl, meine Tochter ist Zahnärztin, ich wollte es für den Laien kurz und verständlich schreiben und keine fachliche Erklärung 😉

Hat der Zahn eine Wurzelfüllung?

Schätzungsweise ein Fistelgang, weil sich an der Wurzelspitze ein Eiterherd gebildet hat. Dringend !!! einen Termin beim ZA machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung