Zerrung der Harnblase?

1 Antwort

Das problem ist eher dass ich dass ich direkt danach ein ziehen um brennen um die Blase verspürt hab und drang aber auch Probleme hab den Fluss zu starten.

Häh? Den Teil der Frage versteh ich nicht.

Ansonsten: Nein, die Blase ist sehr elastisch, die kannst Du nicht zerren. Eine Zerrung findet eher in den Muskeln, Sehnen oder Bändern statt.

Tut mir leid das hab ich schlecht ausgedrückt. Ich meinte dass die Blase drückt, zieht und teils etwas „brennt“ vom Gefühl her.
also könnten aber die Haltebänder und sehnen um die Blase die beschädigt sein?

@Sonnenblume8

Nein von irgendwelchen Bewegungen kannst du nichts an der Blase oder deren Umkreis verletzen.

@Sonnenblume8

....eher nein, auch dies nicht , da die Blase sehr elastisch gelagert ist. Frauen die schwanger sind, oder Kunstturner üben sehr viel mehr Zug- und Druckkräfte auf die Harnblase aus, und da passiert auch nix bei.

Das, was Du spürst, sind leicht überdehnte Muskeln und deren Faszien, das Ganze im Bereich der Blase, schon fühlt es sich für Dich so an, als sei es die Blase. Das ist also ungefährlich, aber beim nächsten Dehnen weniger in die Spannung gehen.

@Winherby

kann dann der vermehrte Harndrang auch auf diese Reizungen zurückgeführt werden?

@Sonnenblume8

Lach, - nein, das würde ich jetzt eher der Psyche (nennt man Stressinkontinenz) zusprechen, weil Du ja die ganze Zeit geglaubt hattest, dass Du "was" an der Blase hast. Mein abschließender Tipp: Mach Dich jetzt weniger Gedanken darüber, dann sind die Beschwerden bald weg, sowohl die Zerrung, als auch der Harndrang.