Kieferorthopädin möchte Zähne schleifen | Zustimmen?

3 Antworten

Das wurde bei meiner Tochter auch gemacht. Ich dachte, sie würde danach Probleme mit Karies bekommen, es wird ja auch ein Teil des Zahnschmelzes entfernt, aber sie hat jetzt nach 15 Jahren immer noch sehr gesunde Zähne. Sorgfältige Mundhygiene ist hier natürlich besonders wichtig.

Ich würde dem Schleifen zustimmen.

Wat mut, dat mut, sagt der Friese.

Wenn Deine ZÄ die neuen Zähne sonst nicht einsetzen kann, was für eine Lösung bleibt sonst? Vertraue dem Arzt, er wird wissen was er tut.

Wenn du deiner Ärztin vertraust, würde ich machen, was sie sagt.