G?Glioblastom Stufe IV Banerji Protokoll (Ruta C6 und Calciumphosphoricum D3) Dosierung?

Hallo bei meinem Vater ist leider ein Glioblastom Stufe IV diagnostiziert worden.

Jetzt habe ich gelesen, dass Ruta c6 und calcium Phosphoricum d3 möglicherweise helfen. Ich verspreche mir jetzt keine Heilung wobei das natürlich super wäre. Aber vielleicht eine Verbesserung und etwas mehr gute Zeit.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht auch was die Dosierung angeht. Ich möchte ihn ungern noch zu einem Termin schleifen (i h weiß eigentlich wäre ein Homöopathische Beratung vom Fachmann das Beste ).

Viele Grüße

Sonja

2 Antworten

Ah ja... kannst du deine Frage auch so ausführlich stellen, dass man auch genau weiß, worum es geht und dir dann auch entsprechend helfen kann?

Aber grundsätzlich glaube ich kaum, dass dir irgendwelche Zuckerkügelchen bei dieser Erkrankung helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen
Lexi77  11.03.2022, 12:16

Danke, dass du noch eine Ergänzung zu deiner Frage geschrieben hast.

Ich glaube kaum, dass du bei dieser Diagnose bei deinem Vater mit Globuli irgendeine Besserung oder mehr erreichen wirst. Homöopathie wirkt doch nicht über den Placebo-Effekt hinaus (auch wenn es Andere gibt, die das Gegenteil behaupten).

Verbringe lieber viel Zeit mit deinem Vater und bereite ihm so eine gute Zeit. Da habt ihr beide wesentlich mehr von.

verreisterNutzer  11.03.2022, 21:58

Homöopathie mit Zuckerkügelchen gleichsetzen ist dumm. Sorry. Es gibt durchaus homöopathische Mittel die eine Wirkung haben. Natürlich können sie keine tödlichen Krankheiten heilen, aber Symptome lindern.

Lexi77  12.03.2022, 11:55
@verreisterNutzer

Da in homöopathischen Mitteln im Grunde (so gut wie) kein Wirkstoff drin ist, wirken die eben nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Anders ist das bei Naturheilmitteln, die auch nachgewiesen helfen und zumindest Beschwerden lindern können.

Ich kenn mich mit der Dosierung homöopathischer Substanzen nicht aus, aber ich kann Dir versichern, dass diese Stoffe egal wie sie dosiert werden, bei dieser Erkrankung ganz sicher nicht hilfreich sind !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung