Befund gut oder schlecht?

5 Antworten

Ohne den Vor-Befund zu kennen, auf den ja extra verwiesen wird, kann man dazu nicht eindeutig Stellung nehmen.

Gepostet

Recherchiere doch mal den Befund / Beurteilung. Nebenmilz entsteht anscheinend noch vor der Geburt - und ist eben so.

Was hat Dein Arzt gesagt?

Ja eigentlich nix das ist ja mein Problem er hat mir die Bilder in die Hand gedrückt (haha als ob ich da was erkenne) und heute kam dieser Befund

@LissyAngst

Ich würde sagen, dann kannst Du das vernachlässigen. Wenn die Lymphknoten unverändert sind, ist das vermutlich ok.

Du kannst Deiner Lymphe allgemein ein bißchen auf die Beine helfen durch das Essen von viel Kohl. Am besten roh, einfach selbstgemachter Krautsalat oder Sauerkraut.

Mir macht vorallem diese Flüssigkeit zu schaffen liest man doch immer so etwas sei gefährlich.... aber wie kann die leber normal groß sein ( seit Juni regelmässig angeschaut ) und die Werte jetzt (nach 7 Monaten erhöht bis zu 500 )normal Und plötzlich is da Flüssigkeit....

War auch bei mrt leber und dopplersono normale sono und ct und sogar im leberzentrum erlangen damit da würde Welle Belastung gemacht (leichte fettleber)

Von welchem erhöhten Wert sprichst Du " bis zu 500 " ????

@Tigerkater

Hatte stark erhöhte leberwerte bevor der durchfall anfing und war damals in der Uniklinik mit die fanden aber nix erst beim ct die lymphknoten und jetzt beim mrt waren die Knoten unverändert und der kleine Flüssigkeitssaum da

@LissyAngst

Hallo, diesen " Flüssigkeitssaum " im Abdomen nennt der Mediziner Aszites und ist in den meisten Fällen Folge einer Entzündung eines Organs in dem Bereich.

Es gibt eine Anzahl von Leberparametern. Es wäre schon hilfreich zu wissen, welche erhöht sind !!!

@Tigerkater

Es war der gpt auf 516 der got auf 316 und ldh auf 420 om September

Momentan alle in der Norm wieder

Deswegen wundert es mich das da jetzt diese Flüssigkeit is

Aber scheint ja ned viel zu sein sonst Stände da doch pathologisch ?

@Tigerkater

Oder kann es sein das der Saum im Laufe der Entzündung kam die jetzt weg ist und der Saum noch da? Ich mein es steht ja nur winziger Saum am rechten Leberlappens?

Hat wirklich keiner mehr eine idee ?

Doch, habe Dir ja mehrfach geschrieben !!!!

@Tigerkater

Was meinst du ist ein lymphon nach 3 Monaten ohne grösenzunahme der lymphknoten zu vergessn?

Hier das ct

Bild zum Beitrag

 - (MRT, Befund)

Hallo, im wesentlichen fällt hier der Befund " vermehrte pathologische Lymphknoten " auf !! Die werden in neuen Befund als kleinere mesenteriale LK deklariert. Sind die hier empfohlenen Untersuchungen gemacht worden ?? Wenn, mit welchem Ergebnis ???

@Tigerkater

Ja das mrt war zur verlaufskontrolle

MRT sellink komplett ohne Ergebnis

@Tigerkater

Mir wurde gesagt da es unverändert ist spricht das gegen lymphon

Magen Darm Spiegelung hatte ich bereits im September

Darm war null

Magen leicht Chron. Gastritis und lymphozytäre Duedenitis

@Tigerkater

Meine Frage war was z.b dieser neue minimale flüssigkeitssaum an der leber bedeutet und ob ich mit lymphon abschließen kann wenn es sich ned vergrößert oder vermehrt