blutbefund: XXF/BB??

1 Antwort

hallo Wb,

evtl. bringt Dich das ein wenig weiter aber verlange bitte nicht das ich Dir das erkläre. Ich bin nur Laie (das BlutBild XXF )

(google.de/search?hl=de&tbo=p&tbm=bks&q=isbn:3642171923)

Dann >Facharztwissen Psychiatrie und Psychotherapie< .anklicken und da Seite 113 herunter scrollen musst halt ein wenig einlesen. Evtl.. ...

VG Stephan

Kann man bei niedrigen Blutzuckerwerten auch Messgerät verschrieben bekommen?

Hallo,

ich habe schon seit Langem Schwächeanfälle, wenn ich länger als 1-2 Stunden nichts gegessen oder nichts Süßes getrunken habe. Bei meiner (ehemaligen) Hausärztin war ich schon, dort wurde mir gesagt, das sei nicht schlimm. Problematisch wäre es, wenn die Werte zu hoch wären. Bei mir waren die Werte in den letzten Monaten so zwischen 50 und 70 ml/dl (nicht nüchtern).

Der neue Hausarzt meint, das sollte man überprüfen und ich soll Anfang September nüchtern zur Blut- und Urinentnahme kommen. Habe ich dann eine Chance darauf, ein Messgerät verschrieben zu bekommen? Ansonsten würde ich es mir auf eigene Kosten bestellen. Leider ist mir die Frage bei der Sprechstunde nicht eingefallen.

...zur Frage

Blutabnehmen WERTE ?

Hi Community

Wollte mal Fragen was der Wert EOSC beim Blutabnehmen aussagt (<5.5 / ich hab 21.0)

Danke Danke

...zur Frage

bestimmte Blutwerte

Hallo Community, Blutuntersuchung (M,47) ergab nachfolgende Abweichungen: Eisen 204 ug/dl; Alpha-Amylase im Serum 113 U/l; Bilirubin 1,78 mg/dl, Cholesterin 290 mg/dl (HDL 93 mg/dl; LDL 173 mg/dl) alle anderen innerhalb der Richtwerte. Mein Arzt befand, das ich gesund sei. (Cholesterin: Nicht mehr soviel Süßigkeiten essen??) Die Werte seien nicht zu überbewerten, aber auch nicht zu bagatellisieren. Folgemessung kommt. Als Laie wird man trotzdem nachdenklich und die Internetrecherche macht mich eher unsicherer. Was sollte man mir raten?

...zur Frage

Welcher Wert erholt sich schneller? Hb oder Ferritin oder Eisen?