Was bedeuten die abkürzungen?

Blutwerte - (Arzt, abnehmen, Blut)

2 Antworten

Hallo Holzklopfer,

ich würde z.B. einmal hier nachsehen diagnose-net.ch/blutwerte/ aber auch dies hier ist aufschlussreich http://www.apotheken-umschau.de/Laborwerte Erst wenn zwei drei übrig bleiben könnte man einmal sehen.

VG Stephan

Hallo holzklopfer22

Da solltest du mal googeln unter Laborwerte/Abkürzungen. Das würde jetzt den Rahmen sprengen, zumal ich davon ausgehe das du auch nicht die Begriffe kennst wenn man die Abkürzungen ausschreibt.z.B. Krea=Kreatenin oder Chol=Cholesterien.......

LG bobbys

Was bedeuten diese niedrigeren Blutwerte?

Hallo Community!

Ich bin 20 Jahre jung (männlich) und mache mir äußerste Sorge um meine Gesundheit.

Beim Albumin ist ein erhöhter Wert und beim A1-Globuline, A2-Globuline sind niedrigere Werte zu sehen.

Vielleicht hat ja jemand ein bisschen Erfahrung davon.

Mein Arzt ist etwas inkompetent, deshalb habe ich auch keine genauere Auskunft erhalten und werde aufjedenfall den Arzt wechseln!

Im Bild ist alles zu sehen!

Vielen Dank im Voraus!

https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/was-bedeuten-diese-niedrigeren-blutwerte/0_big.jpg?v=1515092765537"/>

...zur Frage

Was bedeutet CMF, EC und FEC in einem Chemotherapie Schema?

Kann mir jemand sagen, was diese Abkürzungen in einem Chemotherapieschema bedeuten?

...zur Frage

Frage zu Blutwerten

hi! habe mal zwei fragen zu meinen blutwerten (hab heute aktuelles blutbild bekommen).

1 - vor 1 monat war mein hb-wert sehr niedrig, 10,3 g/dl bei normwerten 12-16. deshalb wurde jetzt nochmal kontrolliert und jetzt ist er bei 12,3.

wie kann das sein, dass der innerhalb kurzer zeit so gestiegen ist obwohl ich nichts gemacht habe? ist das normal?

2 - der wert bsg (hab gegoogelt - blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit) ist nach dem ausdruck vom doc erhöht. ich habe 15 bei normwerten 0-10.

was hat der erhöhte wert zu bedeuten?

konnte heute den doc nicht mehr fragen, er war schon weg. kann mir hier schon jemand was dazu sagen?

danke

...zur Frage

Blutbild: Kann die Schilddrüsenwerte nicht ausmachen? siehe Bild

Ich war vor einigen Monaten beim Arzt, der mir sagte, dass meine Triglyceride und Cholesterin zu hoch sind. Die Schilddrüse wäre in Ordnung. Aber was davon sind denn Schilddrüsenwerte.. Was davon sagt was über die Schilddrüse aus und wie sind die anderen Werte. Danke.

...zur Frage

Was bedeuten meine Blutwerte bzgl. Herz?

Hallo zusammen,

und zwar hatte ich eine Blutabnahme im Krankenhaus und ich habe gesehen, dass zwei Werte anscheinend nicht passen.

Ich hab euch die Werte angehängt.

Leider muss im krankenhaus immer alles schnell gehen und es nimmt sich keiner zeit dir die werte zu erklären :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg milli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?